Wie ist das denn mit den Saunagängen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fuxx 21.10.10 - 08:34 Uhr

Hi Mädels,

dass Saunagänge nicht gut für die Spermien sind weiß ich. Mein Freund geht auch eigentlich nicht in die Sauna. Jetzt haben wir aber für Anfang November ein Ferienhaus gebucht, in dem sich auch eine Sauna befindet und die wir sicherlich für die eine Woche intensiv nutzen werden. Mein ES wird voraussichtlich ca. 1 Woche nach dem Urlaub statt finden.

Meint Ihr, mein Freund kann ruhig für diese eine Woche Urlaub in die Sauna gehen oder würde das sofort die Spermienqualität verschlechtern?

Einen schönen Tag Euch,

fuxx

Beitrag von majleen 21.10.10 - 08:40 Uhr

Ich würds nicht tun. In der KiWuPraxis meinten sie, daß man sowas meiden sollte. Viel Glück #klee

Beitrag von dennia 21.10.10 - 08:41 Uhr

Ich würde sagen, dass sich die Saunagänge wohl schon auf die Qualtität der Spermien auswirken werden. Aber vielleicht klappts ja trotz Sauna. Es wird ja auch geraten, wenn man ein Mädchen zeugen will, dass der Mann extra warme Unterhosen/ heiße Bäder etc vornehmen soll um die Spermienqualität zu senken. Würde deinem Mann deshalb nun nicht die Freude am Urlaub nehmen.

LG

Beitrag von majleen 21.10.10 - 08:42 Uhr

<Es wird ja auch geraten, wenn man ein Mädchen zeugen will, dass der Mann extra warme Unterhosen/ heiße Bäder etc vornehmen soll um die Spermienqualität zu senken.>

Das würd ich nie machen. Man weiß ja nicht, ob die Spermien nicht vielleicht schon eingeschränkt sind.

Beitrag von fuxx 21.10.10 - 08:44 Uhr

ich bin mir eigentlich auch sicher, dass heisse Bäder eher schaden.
Aber wie gesagt, mein Freund geht normalerweise weder baden noch saunieren, ich hoffe, das wird nicht so schlimm sein. Ansonsten müssen wir halten einen Zyklus aussetzen.

Beitrag von majleen 21.10.10 - 08:46 Uhr

Aussetzen würde ich nicht. Ich meine, wenn es wirklich die Spermien schädigen würde, dann würde es sicher nicht klappen. Viel Glück #klee

Beitrag von fuxx 21.10.10 - 08:42 Uhr

Aha, cool, ein Mädchen hätte ich schon gern ;-)

Ich denke auch, dass ich ihm den Urlaub nicht vermiesen sollte. Wir fahren schließlich nur eine Woche und freuen uns sehr auf die Sauna.

Beitrag von emotionsflexibel 21.10.10 - 08:42 Uhr

huhu


da gehen die meinungen auseinander!

die einen sagen: ja das beeinträchtigt...

die anderen sagen: ne, ist ja nur ne kurze hitzeeinwirkung...

wir halten es so, das wir in die sauna gehen wann wir lust haben! aus dem grund das ich der meinung bin was unserer seele gut tun kann sich nur positiv auf eine evtl ss auswirken!

gab mal nen bericht da hieß es, wenn man ein mädchen möchte sollte man(n) heiß baden (sauna gehen) da die männlichen samen das nicht so mögen und dann langsamer werde!

ob das stimmt *schulter zuck*

genießt eure zeit einfach, denke das ist das beste mittel für eine ss ;-)

Beitrag von mima19 21.10.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

mein Mann war früher Saunagänger 2-3 die Woche war er da,aber den sperma hat das nicht viel aus gemacht denn ich habe Zwillinge und einen Jungen und bin jetzt wieder ss.

Also die einewoche dürfet da nicht viel aus machen.

lg

Beitrag von fuxx 21.10.10 - 08:46 Uhr

Na SOWAS wollte ich hören!!!

:-p#winke

Beitrag von kleeblatt77 21.10.10 - 08:56 Uhr

ich stimme da emotionsflexibel total zu. Entspannt Euch, dass hat oft schon Wunder gewirkt. Und wenn Ihr in die Sauna gehen wollt, dann macht das. Ich glaube eine Woche ist da nicht schlimm...

#winke #klee