Jetzt auch das noch :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 21.10.10 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich könnte schreien!!!!!! :-[
Komm grad vom Arzt.... Habe eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen und bin krankgeschrieben!!! Da ich ja #schwanger bin darf ich natürlich keine Medis nehmen oder irgendeine Schmerzsalbe... also muss ich da jetzt so durch...
Es tut echt krass weh und ich bin jetzt schon froh wenn das wieder weg ist ;-)

Am Montag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann wird sich auch entscheiden ob ich weiter arbeiten darf oder nicht. Hab eh schon ein individuelles BV und darf nur noch 4 Std arbeiten (bin Friseurin) jedoch geht es mir in den letzten Wochen net so gut :-( Hab ständig Rückenschmerzen und seit ein paar Tagen gelegentlich Druck nach unten! Meine Hebbi meinte schon dass ich da echt drauf achten soll denn es könnten eine Art Wehen sein und ich soll meine Ärztin unbedingt davon in Kenntniss setzen! #schock

Mein Hausarzt meinte gerade auch zu mir ich sollte mich lieber komplett rausnehmen lassen bevor irgendwas passiert da ich im März diesen Jahres eine FG hatte #schmoll

Naja irgendwann geht es mir vielleicht auch wieder besser und ausserdem weiß ich auch das es meiner Bauchmaus gut geht und das is ja die Hauptsache! Man weiß ja wofür man das alles macht!!! #verliebt

Sorry für das viele #bla aber hier gibts wenigstens Leute die das gleiche durchmachen wie man selbst. Im Freundekreis versteht das immer keiner :-(

Lg honey

Beitrag von bibuba1977 21.10.10 - 11:25 Uhr

Hi,

frag doch mal deinen Arzt oder deine Hebamme, ob du nicht doch Traumeel-Salbe verwenden kannst. Die soll Wunder wirken und ist homoeopathisch.

LG und gute Besserung!
Barbara

Beitrag von honey1402 21.10.10 - 11:27 Uhr

Ja das mach ich mal, danke für den Tipp #danke

Lg honey

Beitrag von wunschmamiii 21.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo Honey!

Lass dich mal #liebdrueck

Das Problem mit dem Verständnis kenne ich leider nur zu gut! Ich habe eine "Freundin" die unterstellt mir eine schlechte Arbeitsmoral, weil ich nur noch 4 Std. am Tag arbeiten darf obwohl ich einen Bürojob habe. Schließlich wäre ich NUR schwanger. Richtig, deswegen geh ich auch noch 4 Stunden und hab nicht nicht krank schreiben lassen! :-D

Beitrag von honey1402 21.10.10 - 11:29 Uhr

Danke schööööön :-)

Ja ich liebe diesen Satz : Du bist doch nur schwanger !!! :-[
Die leute wissenmeist gar nicht was das alles bedeutet... Aber gut das ich nicht allein da stehe!! :-)

Beitrag von biba24 21.10.10 - 13:25 Uhr

Hallo Honey!

Ich hatte auch eine Sehnenscheidenentzündung und mein Hausarzt meinte, ich solle Quarkwickel machen. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hilft wunderbar!

Trage dicke Quark auf die Schmerzende Stelle und wickel Frischhaltefolie drum, dann einen Verband drum, damit Du Deine Kleidung nicht verschmutzt. Einfach so lange dran lassen, bis Du das Gefühl hats, dass der Quark getrocknet ist. Wenn Du magst, dann kannst Du den Wickel auch über Nacht dran lassen.

Alles Gute und gute Besserung!

LG
BiBa