76

Sollte mein Sohn sich annähernd so benehmen,würde er nicht in den KiGa gehen(wenn ich dann wüsste das es eine Strafe wäre)!

Lasse leidet auch oftmals unter den großen Jungs.Er wird getreten(so das er das ganze WE humpelt),geschubst,gebissen,geschlagen und und und.

Einer dieser Jungs ist momentan im Urlaub#huepf
Und soll ich mal was sagen...ich bis soooooooooooooo dankbar!!!

Lasse ist garantiert kein Lamm, aber er hat bis jetzt ein recht gutes Sozialverhalten#schwitz

Ich versteh nicht woher das manche Kinder haben#kratz

Hinzu kommt,das ich es schon auffällig finden würde wenn mich die Erzieherinnen ansprechen würden#schock

Sicher ist es nicht einfach für dich, aber glaub mir für die anderen auch nicht!



Carmen

82

"Sollte mein Sohn sich annähernd so benehmen,würde er nicht in den KiGa gehen(wenn ich dann wüsste das es eine Strafe wäre)! "

Meiner auch nicht!

Der würde dann einen extreeeem langweiligen Tag mit Mama verbringen dürfen, denn Spaß hätte er ja bei - bei ordentlichem Verhalten - im Kindergarten haben können :-p

Mein Sohn geht allerdings auch sehr gerne in den Kindergarten :-)

LG,
J.

78

Ich finde das völlig in Ordung. Mal abgesehen davon, daß Du ggf. arbeitest und nicht weißt, wohin mit ihm, könnte das tatsächlich Wirkung zeigen.

Wenn mein Kind auf dem Spielplatz mit Sand wirft und nach wiederholtem Auffordern damit nicht aufhört, nehme ich es aus der Situation heraus und sage, daß es dann leider nicht mehr mitspielen kann. Und genauso sehe ich die KiGa-Lösung auch.

84

Hallo,

ich finde es richtig.

Wenn mein Jüngster sich so im Kindergarten benehmen würde das mich die Erzieherin mit einem solchen Vorschlag anspricht, würde ich mir an erster Stelle mal darum Gedanken machen, warum mein Kind sich wie ein Schwein verhält und den Vorschlag annehmen.

Zu Hause ist es ja nicht anders oder auf dem Spielplatz, wenn meine Jungs sich daneben benehmen und ermahnen nichts bringt, aus die Maus und das Spiel ist vorbei.

Grüße

88

Als Laie auf dem Gebiet finde ich die Idee gar nicht schlecht.
Wenn er nicht in den Kindergarten darf, weil er sich dort den anderen gegenüber schlecht verhält, ist das doch sehr logisch und hat einen direkten Zusammenhang.

Gruß,

W

98

Hallo!

Die erste Frage die ich hätte, wie verhält sich dein Kind wenn es nicht im Kiga ist? In der Freizeit, schubst oder haut er andauernd andere?

Ich bin der Meinung, sollte er das auch in der Freizeit machen, musst du sicherlich in deiner Erziehung was anders machen bzw. werden ihm dann generell zu wenig Grenzen gesetzt.

Macht er das nur im Kiga sorry dann muss ich sagen, sind die Erzieher fehl am Platz. Sie sind doch dafür da auf sein Fehlverhalten zu reagieren, wozu bitteschön wurden die den ausgebildet?

Und einen Tag Kindergartenverbot was soll das bitte bringen, vielleicht findet er es generell Sch.... im Kiga, weil Sachen dort passieren, die sein Verhalten hervorrufen und er ist dann sogar froh über das Verbot!

LG, Nudelmaus

100

Hallo

Mich würde mal interessieren wie Dein Sohn sich zu Hause verhält. wenn er sich nämlich nur im Kindergarten so verhält sollte man vielleicht mal die Erziehungsmethoden des Kindergartens in Frage stellen und nicht Deine.

LG Claudia

103

Hallo,

wie gesagt ich finde das Verhalten Deines Kleinen auch nicht gerade toll... aber ich finde Du tust das Richtige dagegen. Eine Tag Kindergartenverbot finde ich alles andere als in Ordnung, weil das Kind richtig abgestempelt wird....

Ich habe es schon einmal geschrieben. Natürlich gibt es sensiblere und weniger sensible Kinder....aber ich finde man kann seinem Kind auch grundsätzlich anerziehen das es sich wehren soll... ich meine hier sollte es mal "gezwickt", geschubst oder was weiß ich noch was werden....

Wie ist das denn mal in der Schule oder im späteren Leben....hier muss man sich doch auch wehren und kann nicht ständig zu irgendwem rennen und sagen....der und der hat aber.....

Ebenso hat man sich natürlich in der Schule und auch im späteren Leben an gewisse Grundregeln zu halten...sonst wirds natürlich auch problematisch....

Oder liege ich hier jetzt so falsch?

105

ich sag mal so:

mein kind freut sich wenn er mal nicht in den kindergarten gehn muss. weil er weiss mama beschäftigt sich dann mit ihm oder wir gehn einkaufen oder sonstwas.

finde ich reichlich seltsam!

107

Hallo,

das finde ich gut.

denn die Aussage, er war eine Woche lieb, ist pure Ironie!

Und die anderen Kinder leiden doch unter Deinem Sohn, was wird er denn dann machen, wenn er keine Türen mehr zuhält und andere schubst, er bekommt doch von Dir die Bestätigung, dass das o.k. ist (Du findest das auch nicht wirklich schlimm, oder?), denn die richtige Strafe, nämlich zuHause bleiben, das willst Du nicht. Da könnte ja Dein Liebling seelischen Schaden erleiden.
Denkst Du auch einmal an seine Opfer, die, denen die Türe zugehalten wird oder die, die die Eisenbahnschienen an den Kopf bekommen haben? Ganz ehrlich? Ich als Mutter eines der anderen Kinder hätte schon längst bei der Leitung insistiert, das Dein Kind in eine andere Gruppe muss bzw. zuHause bleibt.

Im KiGA meines jüngsten Kindes wird solchen Kindern GSD der Vertrag gekündigt (wenn es nach mehrmaligen Konsequenzen nicht funktioniert), es ist aber auch ein privater Kindergarten. Da merken die Eltern ganz schnell, dass auch sie mitzuarbeiten haben.
Bei einem Kind musste die Mutter am Ende täglich das Kind sofort abholen, wenn es sich daneben benommen hat. Was meinst Du, wie schnell der Kurze auch zuHause die Konsequenzen zu spüren bekommen hat. Er durfte keine Freunde mehr einladen, nicht auf Geburtstage und auch nicht mehr an Gruppenaktivitäten teilnehmen. Er hat ziemlich schnell gespürt, das gutes Benehmen auch seine Vorteile bietet.

Warum soll Dein 4-jähriger andere drangsalieren dürfen, ohne die Konsequenzen zu tragen?

109

Hallo,

wichtig ist, wie die Erzieherinnen mit ihm in der jeweiligen Situation umgehen und ob er sie erst nimmt.

Zu Hause die selben Werte vermitteln und entsprechend zu reagieren ist natürlich auch sehr wichtig!

Also, dass gar nicht geht, egal wo.

zum Ausschließen:

entweder ist es eine Art Hilferuf von den Erzieherinnen, weil sie schon alles probiert haben. Oder es ein Versuch, es auf die Eltern abzuwälzen. Kinder hören nicht immer, hauen sich auch gegenseitig etc. da ist aufgabe der Erzieherinnen, damit umgehen zu können (Ausnahmen gibt es natürlich, wenn gar nichts mehr hilft). Das sollte dann aber wirklich die Ausnahme sein. Soooo viele Kinder, die wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen werden sollten in ein und dem selben Kindergarten, glaube ich nicht, dass es gibt.

Mit Ausschluss zu drohen?
Also MIR hätte man als Kind damit eine Freude gemacht und ich hätte so ziemlich alles dafür getan, dass es soweit kommt :-p ich fand Kindergarten furchtbar.
meiner Maus würde schon Nahe gehen. Oder besser gesagt, sie würde sich zu Hause voll auspowern, zu Hause alles anstellen, damit ich sie schnell wieder in den geliebten Kindergarten bringe. Wirken würde das aber glaube ich erst nach dem zweiten oder dritten Ausschluss. .. so lange bis die Phase kommt, in der sie sowieso nicht hin will. Dann wäre der Ausschluss eine Belohnung.