Gibt es eine Schlaufe für Kinderwagen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sihf811 22.10.10 - 13:30 Uhr

Klingt vielleicht komisch, aber ich suche eine Schlaufe, wo ich meine Hand reinlegen kann, damit mir der Kinderwagen nicht wegrollt, wenn ich ausrutsche. Wir wohnen an einer ziemlich steilen Straße und wenns hier glatt wird im Winter und ich ausrutsche, habe ich Angst, dass mir der Wagen wegrollt.

Gibt es sowas ?

LG

Beitrag von sonne_1975 22.10.10 - 13:35 Uhr

Nimm doch einen Kordel und binde ihn um den Griff, schon hast du deine Schlaufe.

Beitrag von kuschelkaefer 22.10.10 - 14:45 Uhr

Es gibt Schlaufen die man Kindern um die Handgelenke macht, damit sie in groesseren Menschenmengen nicht verloren gehen - das andere Ende haben die Eltern am Handgelenk. Die wuerden vermutlich dafuer auch gehen.
Festgemacht werden die per Klettverschluss.
Gesehen hatte ich die glaube ich bei Baby Walz, bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten kannst Du Dir das ja auch locker selber naehen, es gibt Klettbaender, dickes Waescheband und/oder ein schickes Satinband in jedem Kurzwarengeschaeft - das war zumindest unsere Alternative, wir haben naemlich das gleiche Problem.

Beitrag von sihf811 22.10.10 - 18:07 Uhr

Danke....dann werde ich mal nächste Woche losdüsen und entsprechendes einkaufen ;-)

LG