Kann es schon sein,dass die Zähne einschiessen?

Guten Abend #winke
Seid gestern ist meine Maus 13 1/2 Wochen total quengelig und steckt sich die Hand in den Mund und sabbert,das hat sie vorher nicht gemacht.
Eben habe ich Fieber gemessen und sie hat etwas erhöhte Temperatur 37,7.
Sie schläft auch ganz schlecht.
Kann es jetzt schon sein,dass die Zähne einschiessen?
Liebe Grüsse Sarah

1

Hallo!

Ja, es kann sein, das die Zähne einschießen, sie kann aber auch schon zahnen! Bei den Zähnen kann man nach keiner zeit und keinem Kalender gehen, die einen haben schon bei der Geburt einen Zahn, andere haben erst mit fast einem Jahr ihren ersten Zahn!


LG

2

Danke.
Sie trinkt auch ganz schlecht,fängt nach kurzer Zeit an zu weinen :-(
Kann ich ihr denn schon Osanit geben?
Und ist es normal,dass sie dann erhöhte Temperatur hat?
Nicht,dass es was anderes ist,aber wenn die Temperatur ansteigt fahre ich mit ihr zum Arzt.
Liebe Grüsse

3

Hallo nochmal!

37,7 ist bei vielen Babys nicht erhöht, auch allgemein gilt eine Temperatur von 37,7 nicht als erhöht....ab 38,0 spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38,5 von Fieber!

Selbst wenn die Temperatur ansteigt, brauchst du nicht so schnell zum Arzt, das ist ein Zeichen, das der Körper sich gegen etwas wehrt und genau das ist gut!

Hast du Fieberzäpfchen zuhause?
Ja, Osanit kannst du geben!

Falls die Temperatur ansteigt und bis Montag bleibt, reicht es auch, wenn du am Montag beim Kinderarzt vorbei schaust!

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
4

hey du... es kann sein das sie zahnt... aber was ich mir eher vorstellen kann ist ein wachstumsschub.. die fangen um die 13te woche an..

kannst ja mal im mund schauen.. vieleicht siehst du was am zahnfleisch...

mit dem osanit würde ich warten.. auch wenn es homöopatisch ist.. soll man nicht damit rumhantieren wie man will...

LG

6

Danke.
An Wachstumsschub glaube ich nicht,weil sie 3 1/2 Wochen zu früh geboren ist,das kommt dann nicht hin mit der Zeit.
Liebe Grüsse

7

achso ok... meine maus hatte auch immer ohne zahnen die finger in der schnute und sabberte..

meine 5 monate ist gerade am zahnen.. bzw der erste zahn ist schon gut raus der 2te unterwegs..

weitere Kommentare laden
12

Hallo :-)

Bei uns war es so, dass die Zähne schon mit 3 Monaten eingeschossen sind.
Letztlich GEKOMMEN sind die ersten Zähnchen aber erst mit 8 Monaten ;-) Dann gings aber Schlag auf Schlag: erst 2 auf einmal, dann 4 auf einmal! Auf Nr. 7 und 8 warten wir gerade.

LG

PS: 37,7 ist bei Babys keine erhöhte Temperatur sondern noch "normal" :-)