Bauchspiegelung - Piercings?!?!?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von suma2010 24.10.10 - 12:42 Uhr

Hallo zusammen,

mir steht demnächst eine Bauchspiegelung bevor, um Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen bzw. Endometriose auszuschließen etc.

Nun meine - für Euch wahrscheinlich dumme Frage #kratz- :
ist das wie bei einer "richtigen" OP, heißt, ALLE Piercings rausnehmen?!?! Sorry für die dumme Frage, fiel mir heute Nacht ein u lässt mir seitdem keine Ruhe... da ich einige Piercings habe #schwitz!

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar ;-)!

Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße!
Suma

Beitrag von shiningstar 24.10.10 - 12:44 Uhr

Ja, alle Piercings raus -auch die Ohrringe.
Du darfst nicht einmal ein Haargummi tragen...
Aber ich habe das Bauchnabel-Piercing immer noch am gleichen Tag wieder reinmachen können...

Beitrag von yvonne-rico 24.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo!

Ich hatte letzte Woche meine Bauchspiegelung. Mein Bauchnabel-
piercing musste ich rausmachen und das in der Augenbraue durfte ich drinlassen. Das bauchnabelpiercing habe ich am anderen Morgen wieder reingemacht.

Liebe Grüsse,Yvonne

Beitrag von pueppi2212 24.10.10 - 14:20 Uhr

Hi Suma,

ich mußte auch alles an Schmuck, Piercings etc. rausmachen.

Das werden dir die Ärzte, bzw. die Schwestern im KH aber auch noch vor der OP alles sagen.

Dir auch einen schönen Sonntag!
Püppi

Beitrag von nadine1976 24.10.10 - 16:39 Uhr

Eine BS IST eine richtige OP. ;-)

Beitrag von suma2010 24.10.10 - 20:20 Uhr

Das hab ich befürchtet #zitter!
Und das, wo ich doch eh schon so Schiss hab....

Naja, vielleicht hab ich Glück, und kann ein paar drin lassen... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Schönen Abend noch....

GLG