Wachstumsschub 29.SSW ? Hilfe, ich platze !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tekelek 24.10.10 - 20:12 Uhr

Hallo !

Ich bin zwar bereits zum dritten Mal schwanger, kann mich aber nicht mehr im einzelnen an die Schwangerschaften erinnern.
Momentan zwackt und ziept es so dermaßen in meinem Bauch, ich habe das Gefühl, unser Kind verdoppelt momentan seine Größe #schock
Die Haut juckt, der Bauch schiebt nach vorne, überall schieben sich spitze, harte Knochenteile herum und ich habe das Gefühl, zu explodieren #zitter
Geht es Euch auch so ?
Ich war eigentlich so froh, daß sich die letzten 3-4 Wochen wenig getan hatte in Sachen Bauchwachstum #schmoll

Liebe Grüße,

Katrin, die es bald in lauter kleine Stücke zerreißt #rofl, mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (29.SSW), der anscheinend ganz schnell groß werden möchte #mampf

Beitrag von ines_24 24.10.10 - 20:24 Uhr

ja irgendwie gehts mir auch so...hattest du schon deine 3.screening? ich habs am mittwoch mal schauen.....lt. klinik vom freitag soll unser krapfen ja schon fast 2 kilo haben #schwitz ich hoffe mal auf nen messfehler....

Beitrag von claudiakops83 24.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Wie euer kleiner Mann soll schon 2 Kilo haben. Mich macht der Doc aus der HSK schon verrückt weil unsre kleine 1580 gramm haben soll und er schickt mich zum zuckertest! Find ich doof!

Liebe Grüße Claudia

Beitrag von tekelek 25.10.10 - 10:38 Uhr

Hallo !

Ich bin am Donnerstag beim Screening, ich bin schon sehr gespannt. Da unser Sohn beim letzten Screening (21.SSW) bereits fast 600 g Gewicht hatte, wird er bestimmt auch nah an der 2 kg - Marke kratzen #schwitz
Meine Kinder waren alle beide sehr groß und schwer, anscheinend setzt sich dieser Trend fort ...

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von reneundsandra 24.10.10 - 20:25 Uhr

Hy tja so wie du schreibst wächst dein baby ganz schön:-)ich bin mit Nr.5 Schwanger und ich hab ne Kugel dran wahnsinn man hat bis zum 6.Monat garnix gesehen und jetzt seh ich aus wie kurz vor Entbindung aber mir geht es richtig gut#verliebt und in meinen Bauch ist fast nur Bambule#schwitz kaum zu glauben das der kleine Mann so oft munter ist;-)Ich kann es kaum erwarten hab noch 13 Wochen und sehen mich so nach den kleinen:-)Und unser kleiner Matz ist grad mal 1 Jahr und Morgen 2 Wochen alt:-p
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside#winke

Beitrag von claudiakops83 24.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo!

Keine Angst mir geht es genauso. Bin zum 4. mal Schwanger und habe genau das gleiche Problem das ich mcih nciht mehr genau erinnern kann.Wobei ich auch immer nur bis zur 32SSW schwanger war und einmal sogar nur bis zur 24.Woche.Vondaher kann mir jeder was vom Pferd erzählen was die letztzen Wochen angeht und ich glaubs ihm.

Momentan denke ich auch das ich platze habe in meinen vorherigen schwangerschaften 4-5 Kilo zugenommen und jetzt sind wir schon bei 10 Kilo fast. Ich mags garnicht mehr wissen wie viel es ist.

Die kleine macht es sich auch richtig bequem manchmal habe ich das Gefühl das sie 4 arme und vier beine hat da es immer mal hier und da boxt.

Naja ich hoffe wir bekommen die letzten um die 80 Tage auch noch rum.
Ich wünsche dir noch ne schöne Zeit.

Liebe Grüße
Claudia 29.SSW


Beitrag von ina175 24.10.10 - 20:47 Uhr

Oh ja mir geht es auch so. Bin heute 29+5 und seit einer Woche denke ich auch: ich explodiere. Habe bis vor ca. 1,5 Wochen 4,5 kg zugenommen und jetzt sind es 2,5 kg mehr #schock

Hab auch das Gefühl, dass unser Baby das Gewicht (1250 gr) verdoppelt hat. Bin am Dienstag zum Screening da, mal sehen wie es wirklich aussieht.

Hatte übrigens bis zu 23. ssw kaum Bauch.

LG, Ina