18

Mann, bin ich froh, daß ich keinen "ordentlich geführten Haushalt" habe ... wir räumen auf, weil der Babysitter kommt #rofl

Hast Du Dir mal durchgelesen, was Du da geschrieben hast? Deine Tochter macht Dir ein Geschenk, und statt Dich zu freuen, zickst Du rum wie eine Pubertierende ... "Neeeein, das und das muß exakt so laufen, wie ICH will, sonst ..."

Nebenbei, wieso hat Dein Kind eigentlich eine Patentante, die Du so verachtest (faul, nie gearbeitet ...)?

Ein ordentlicher Haushalt ist ja schön und gut, aber wenn man nicht mehr in der Lage ist, wegzugehen, weil man es nicht aushält, wenn mal über Nacht schmutziges Geschirr rumsteht o.ä., dann sind das in meinen Augen falsche Prioritäten.

Entspann Dich doch mal und laß mal fünfe grade sein!

20

Ersteinmal zähle bis 3 und athme tief und locker durch den schlüpper... :-)


So und nun......

Freu dich doch einfach, das du und dein Mann auf ein Konzert gehen könnt? Es gibt doch weitaus schlimmeres, als Abends ein wenig unordnung zu haben. Dann räumst du eben den Morgen drauf auf.

Deine Tochter hat sich so viel Mühe gemacht, und du machts es mit deiner Pingeligkeit madig.

Ich wäre froh wenn mein Mann und ich mal weggehen könnten. Dann wäre es mir sowas von schnuppe, wie das Haus danach aussieht.Denn ich würd mich auf die gemeinsame Zeit mit meinem Mann freuen und nichts anderes. ,

Sei froh das du überhaupt Leute hast, die Babysitten!!

Und nur weil die Patentante "Patentante" ist, MUSS sie nicht zwingend Babysitten. Und wenn Sie doch "so" schlimm ist, frag ich mich,warum hast du Sie als Patentante genommen?

Freu dich auf dein Konzert, lass die Patentante bei euch Zuhause aufpassen und gut is..

Ich habe 3 Kinder und schaffe es immer mich in Ruhe fertig zu machen.;-)


Wünsche euch viel Spaß

LG Nadine

21

Sorry...aber du stellst dich sowas von an!! #klatsch

Dann bleib doch zu Hause.....


Für mich klingt dein "Putzfimmel" schon fast Krankhaft....lass das mal checken!!

vlg und viel spass auf dem Konzert...oder eben auch nicht!! :-p

24

Ich respektiere eure Meinung, aber verstehen tue ich euch teilweise nicht.

Was ist denn dabei, wenn ich/wir niemanden über Nacht bei uns haben wollen? (Patentante hat 5 Autominuten bis nach Hause).

Wenn wir uns eingeschränkt fühlen?

Das betrifft ebenso das "fertig machen" für den Abend. Wir haben da so unsere Rituale beim Fertig machen.....da kommt man zwischendurch aus dem Bad, mein Mann und ich rauchen eine zusammen. Da ist man dann nicht immer vollständig angezogen! Dabei stört halt ein Babysitter oder die Patentante oder die Oma......hören laute Musik dabei, unterhalten uns (laut von einem ins andere Zimmer) über Dinge, für die wir sonst keine Zeit haben, Privates, Gefühle, Phantasien, Vergangenheit, alles mögliche.

Ich fühle mich in meiner Privats- oder Intimsphäre eingeschränkt, wenn jemand Fremdes da ist und ich z. B. nochmal leicht bekleidet an meinen Kleiderschrank muss, weil ich was vergessen habe, raus muss aus dem Bad, weil das Telefon klingelt oder die Katze kotzt.

Warum versteht mich denn da keiner?

Außerdem geht es niemanden was an, wie ich mich fertig mache, aufstyle etc.

Mein Mann ist da genauso wie ich. Er möchte auch niemanden hier haben, wenn er sich fertig macht und möchte nicht beobachtet werden.

Und dass die Patentante uns beobachtet, wissen wir aus Erfahrung. Sie kommt dann wie ein Kind ständig an und will irgendwas.

Und es stört uns auch, wenn jemand Fremdes an unsere Schränke geht, um beispielsweise etwas zu essen zu machen. Da hat doch niemand was dran zu suchen!

Alles, was man braucht rauszulegen, fällt schon mal weg, habe ich schon oft probiert. Dann wird halt irgendwas gesucht, was man gerade braucht (und was dann gar nicht in den durchsuchten Schränken ist, sondern ganz woanders).

Es geht niemanden etwas an, was ich im Kühlschrank habe und ich habe keine Lust, später mit der Patentante zu diskutieren (alles schon vorgekommen), warum ich die Rame nehme und nicht die Lätta. Oder die Wurst von Aldi und nicht die vom Schlachter! Und ich finde es unverschämt von der Oma, dass ein Zettel im Kühlschrank liegt mit dem Hinweis, dass der Joghurt nur noch 2 Tage haltbar ist (und für die Oma somit DANN schon schlecht und verdorben!) Dann einen Tag später einen Anruf zu bekommen, ob ich etwa einem meiner Kinder noch den "abgelaufenen" Joghurt gegeben habe??????????

Meint sie, ich bin blöd und weiß nicht selbst, wann was abgelaufen ist?

Ich mag es halt nicht, Fremdkörper in meinem Wohnbereich zu haben! Außer natürlich ich bin auch da und die Gäste eingeladen. Aber dann herrscht hier ja auch keine Selbstbedienung.

25

O.k., das mit den Ritualen ist ja nachvollziehbar, aber trotzdem kein Grund, ein Konzert abzusagen und die Tochter zu kränken, bloß weil man das Umziehen nicht nach persönlicher Idealvorstellung machen kann.

Der Rest ... dein Kühlschrank ist doch nicht Dein privates Tagebuch! Leuten, denen ich meine Kinder anvertraue (!), traue ich auch so weit, daß sie an Schränke und Kühlschrank dürfen. Was ist denn sooooo schlimm dran, wenn man vielleicht erst mal die Tupperdosen sieht, obwohl man eigentlich den Salzstreuer sucht?#kratz

Statt aufs Weggehen zu verzichten, mach einen witzigen Spruch an den Kühlschrank, der den Leuten die unangemessenen Kommentare austreibt.

Ich hab ja auch manchmal klare Vorstellungen, wie ich was jetzt haben will, aber Du kommst mir schon arg verkrampft rüber ...

26

Warum Dich keiner versteht? weil das, was Du als vollkommen normal empfindest bereits eine anakanistische Persönlichkeitsstörung ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwanghafte_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

http://flexikon.doccheck.com/Anankastische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/persoenlichkeitsstoerungen/anankastische-zwanghafte-persoenlichkeitsstoerung.html

http://www.coaching-schulen.de/coaching-lexikon/anankastische-persoenlichkeitsstoerung.html

Und vermutlich hat Dein Mann dieselbe Erkrankung - darum kommt ihr beide wohl auch zusammen perfekt aus.

Mein rat mit dem Therapeut war nicht als Witz gedacht.

ute

weitere Kommentare laden
29

Ich finde es von der Patentante total normal und gut gedacht, dass sie die Betreuung lieber bei Euch zu Hause machen will. Es ist ja in der Woche und die Kinder haben ja sicherlich am nächsten Tag Schule und Kindergarten und sollten ausgeschlafen sein. Das geht ja nunmal am besten daheim im eigenen Bett.

Und dass sie sich dann vielleicht hinlegen möchte, wenn ihr erst mitten in der Nacht zurück kommt, ist doch nachvollziehbar.

Ich kann dich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Ich habe früher hier auch immer ein Schlachtfeld vorgefunden, wenn mein Ex auf die Kinder aufpassen sollte. ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es bei dem Alter deiner Kinder dann ganz so dramatisch schlimm ausschaut.

Aber wenn das für dich unmöglich ist, dann such dir halt einen ordentlicheren Babysitter, oder bleib zu Hause

30

Hallo..

Ja das bist du.Egoistisch und Penibel.

Die "Patentante" mus ja ein echtes Biest sein #augenda frag ich mich doch,wieso ist sie Patentante? Eigentlich nimmt man jemanden als Paten,weil er einem am Herzen liegt,oder?
So kenn ich das jedenfalls.
Du strahlst ja richtig Hass aus was die Patentante betrifft.
Eifersucht auf das Leben was sie hat? So frei und flexibel?

Meine Güte du bist 40! verhalt dich auch so...dich möcht ich nichtmal im Bekanntenkreis haben....
Ich lach mich weg...schafft es mit 2 Großen Kindern nicht sich im Bad ne Std hübsch zu machen....

Jungjunge

nanny

31

Also, um mal eins klar zu stellen, ich hasse die Patentante nicht, wir haben nur verschiedene Ansichten, was das Leben betrifft. Sie kennt meine Ansichten, ich kenne ihre und wir kommen so prima miteinander zurecht.

Aber es bringt nichts, wenn ich ihr sage, sie soll dieses und jenes nicht machen (während der Kinderbetreuung bei mir), weil sie sich nicht daran hält! Räumst du bitte das Geschirr in den Geschirrspüler, wenn ihr mit dem Essen fertig seid? "Ja klar" sagt sie dann und macht es nicht......aus solchen und anderen Gründen habe ich die Betreuung bei mir zuhause ja abgebrochen.

Einmal, meine jüngste Tochter war gerade geboren und ich vom Vater schon getrennt, meinte die Patentante, sie müsse mir ein Blinddate ausmachen. Ich solle mir keine Sorgen um meine Kinder machen, sie würde aufpassen. Ich brachte die Kinder ins Bett, stylte mich auf und wartete - auf die Patentante. Sie kam, wie immer, zu spät. Mein Date musste eine Stunde auf mich warten, ich entschuldigte mich schon im Vorwege per SMS, dass es leider später werden würde, da der Babysitter nicht rechtzeitig eintrifft.

Nach einer Stunde kam die Patentante zu mir (ich hatte so viel Stress...). Wie kann man "so viel Stress" haben, ohne Job und ohne Kinder?

Naja, egal.

Als ich vom Blinddate nach Hause kam, war meine Küche umgeräumt. Besteckkasten anders geordnet (weil die Patentante es praktischer findet). Teller und Tassen standen jetzt verkehrtherum, weil SIE es so "besser" findet. Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher hatten einen anderen Platz auf der Arbeitsplatte, weil "es so besser aussieht".

AHA!!!

Und sowas würdet ihr alles mit Humor nehmen, oder wie? So hört ihr euch jedenfalls an.

Mein Hund bekam ein neues Halsband, weil sie das andere nicht gut fand, der Knaller war noch, als sie Blumen draußen im Garten eingepflanzt hat, genau dorthin, wo sie nicht hinsollten!!! Neue Pflanzen, die ich gerade vorher eingekauft hatte und am nächsten Tag in Kübel setzen wollte!

(Ich dachte, ich nehme dir mal Arbeit ab)

Kann man da nicht vorher fragen?????????



37

Eines interessiert mich. "Paten"tante, d.h. keine Verwandtschaft, sucht man sich selber aus den "Paten". Wie zum Teufel wird eine derart abartige Person zur Patentante???????????????????????????

40

Dann besorg einen anderen Babysitter, menschenskinder! Deine Kinder sind doch keine Babies mehr, die kommen mit "fremden" Leuten klar!
#augen

weiteren Kommentar laden
32

Wäre ich die Patentante, würde ich genauso reagieren.

So eine undankbare Person wie Du hat es echt nicht verdient.

Elsa

33

Krank, einfach nur krank!

38

Hallo,
also, ich kann dich voll verstehen..... enttäusche bitte deine Kinder ordentlich, damit lernen sie für´s Leben. Dort ist auch nciht jeden Tag zuckerschlecken angesagt. Und für die schmutzigen Witze, die bei euch erzählt werden könnten, legst du am besten schon mal die Kehrschaufel und den Handfeger parat, ach ja, hast du die nagelschere geschärft, damit du damit den Rasen ordentlich schneiden kannst? Nein, das solltest du nicht versäumen, lieber das Konzert versäumen......sonst kommst du aus deiner Planwirtschaft raus. Und was das Schlafen der Patentante bei euch angeht, nein, um Himmelswillen, das würde ich auch nicht machen, die würde ich sofort und auf der Stelle wieder rausschmeißen wenn wir evtl., falls wir doch zum Konzert gehen sollten, wieder nach Hause kommen. Klar, am Besten noch zu Fuß nach Hause schicken, und bedanken würde ich mich natürlich nicht, denn durch ihre bloße Anwesenheit ist es bei mir so fürchterlich dreckig geworden, dass ich direkt und sofort wieder mit dem Putzen anfangen muß........... Ironie off"

Geh bloß mal zu einem Psychotherapeuten und laß dich behandeln, am Besten, deinen Mann, der DAS alles mitmacht, auch.

Schade um die Überraschung, die deine Kinder dir bzw. euch bereiten wollten.....aber so ist das Leben. Hauptsache die Wohnung und der Garten sind in Ordnung, wie es in der Kinderseele aussieht, das interessiert euch eben nicht.

LG