Frauenarzt hat gesagt ich soll weniger essen

hallo ihr lieben#winke

war gestern beim FA. der horror fing an mit blutabnehmen-aus dem finger-ich bin ohnmächtig geworden(hab schreckliche angst vor nadeln,wenn ich nur das wort höre wird mir schwindelig und schlecht und ich krieg schweiß ausbrüche:-[) dann hat die k.schwester gemeint- was machen sie denn wenn sie nächstes mal ihre anti-d prophylaxe kriegen...#schwitz#schmoll#schock#gruebel#aerger

soweit so gut ich steig auf die waage 63.2kg (obwohl meine waage zuhause immer 2 kg weniger anzeigt#kratz) bin dann zum FA rein,us gemacht,... der kleine ist jetzt (fl: 4,6 mal 7) 32,2cm groß.. fruchtwasser genug,mutterkuchen ok.... und dann sagt er mir: sie müssen jetzt mal die notbremse ziehen mit ihrem essensverhalten,ich soll morgens wenig mittags normal und abends ganz klein bisschen essen und am besten nichts mehr nach 19 uhr.... #schock

start gewicht war 49 kg bei größe 157cm... bei der letzten unterrsuchung war ich 59,5 kg laut seiner waage vor 4 wochen... und deswegen hat er gesagt ich soll weniger essen...


jetzt meine frage...


ich esse ja sonst ganz wenig muss mich sogar manchmal dazu zwingen,und wie soll dass nun funktionieren mit dem weniger essen?habt ihr dass auch mal gesagt bekommen?und was habt ihr dann gemacht?? auf was soll ich denn nun achten???



lg jungemami-1990 (26+5ssw)

1

zzzzzzz na der ist gut....

Du bist so groß wie ich, wiege aber jetzt 65kg.....(6 SSW)...
habe in der letzen von 65 auf 70kf zugenommen.

Ich glaube je leichter man ist, desto mehr nimmt man zu....oder?
Mach Dir keinen Kopf....das ist doch alles noch ok...10kg sagt man im Schnitt.....

Was isst Du denn so über den Tag verteilt?

Liebe Grüße#winke

2

hmm ich finde nicht das du zuviel zugenommen hast#kratz
ich bin in der 22.ssw wiege jetzt 53,8 start Gewicht auch 49kg.
ich esse auch nicht viel und nehme trotzdem so schnell zu:-[

7

Das ist doch nicht viel!?!!?
Ich bin in der 21. SSW - Startgewicht 49 kg und jetzt 53,2 kg... alle meine, dass das wenig sei...?

3

also ich muss sagen ich bin ein langschläfer zur zeit#schein ich wache so gegen 11uhr auf esse zwei fruchtjoghurt ein brötchen(belegt mit ein stück wurst und tomate-ohne käse oder so) und ein glas milch... mittags dann je nach bedarf... ein teller reis mit fleisch oder mal nudeln,oder suppe,das standart programm halt,... bis zum abendessen hin ess ich apfel,bannane,trauben und so... und abends ess ich meistens noch mal was warmes auch mal nen teller oder so... ud des wars dann auch....


ist dass zu viel????????????#gruebel

4

mittags heißt beim mir so 15-16 uhr zur zeit :-p und abendessen gibts so gegen 20-21 uhr... wenn ich früher was esse dann wach ich mitten in der nacht auf und hab richtig kohldampf-magen knurrt ganz schön:-(

8

bis elf uhr schlafen #schock

essen ist die eine sache, aber hast du auch etwas bewegung/ausarbeitung?

ich muss aber auch sagen, dass ich nicht mehr als vor der SS esse, aber trotzdem steigt mein gewicht...

weiteren Kommentar laden
5

Kurz und knapp:

Dein Frauenarzt hat ne gewaltige Klatsche

20

RICHTIG!!!!!!!

6

ich wiege 117 kg..... bin mit 90kg gestartet... ab morgen 40 ssw....#heul#heul#heul wenn ich mich im spiegel sehe könnte ich nur heulen

9

Huhu,

Bei meiner 1. ss bin ich auch mit 48 Kilo gestartet, bin auch nur 1.55 m groß...
In der 37. ssw war ich dann bei 68 Kilo..#schock
War innerhalb von 4 Monaten wieder alles runter..aber geschimpft hat meine damalige fa nicht.

Jetzt in der ss bin ich mit 54kg gestartet und wiege jetzt in der 17. ssw schon 58 Kilo.

Ich bin früher auch bei Nadeln unmächtig geworden.. sogar mal von einem Einlauf bin ich in Ohnmacht gefallen #gruebel

Finde deine Gewichtszunahme völlig Okay.

12

Oh gott..Ohnmächtig meinte ich natürlich #rofl#klatsch

14

ja so war es bei mir auch damals bei der 1.ss stargewicht 52kg ende war 68kg hab auch alles super weggeriegt in kurzer zeit-sogar ohne sport oder so... und damals hat keiner mit mir geschimpft,nur ich selber fand es damals viel... und nun heule ich fast los wenn ich mich im spiegel anschaue:-(

11

Wieviel hast du denn insgesamt zugenommen? Und wieviel vom letzten bis zu diesem Termin? Denn dein Gewicht ist ja eigentlich nicht soooo viel!

13

was für ein murks.
du bist ss du sollst keine diät machen. klar, du hast jetzt knappe 10 kg mehr auf den rippen. und es werden noch ein paar mehr werden, aber du nimmst ja mit sicherheit keine 30kg mehr zu.
und du hast ja ein niedriges anfangsgewicht gehabt.
mach dich nicht irre...iss weiterhin vernünftig, udn so wie du hunger hast. anders schaffe ich das auch nciht.
ist deine maus gar nicht mal so riesig. meine hatte bei 23+0 45 fl, also genau 30 cm....bin mal gespannt auf morgen, da habe ich im kkh us...
lg conny 25. ssw

15

Hallo,

wenn ich mir so dein Essverhalten angucke, dann ist das schon ein bißchen...mir fällt kein passendes Wort ein

Also 2x warm essen und dann die Zeiten ... puh.

Ich würde mir an deiner Stelle den ganzen Tagesrhythmus umstellen. Informiere dich mal über Biorhytmus etc. Du isst in der Zeit, wo im Durchschnitt der Körper am leistungsschwächsten ist, das meiste (15-16 Uhr warm und vollwertig und dann 20-21 Uhr und wieder warm).

Nach 19 Uhr sollte man wirklich nichts mehr Großes essen. Äpfel oder Orangen oder Tomaten und Gurke und ähnliches sind ja Ok, aber es sollte halt nicht mehr so viel Eiweiß, einfach verwertbare Kohlenhydrate und Fett sein.


22

Ob man warm oder kalt ist, ist ziemlich egal

25

Ist es halt nicht. Rohkost braucht länger zur Verdauung als Gekochtes, damit hält das Sättigungsgefühl auch länger vor und man isst automatisch weniger

weitere Kommentare laden