Zweitname zu David verzweifelt gesucht.Was schlagt ihr vor?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kelloggmaus 27.10.10 - 20:53 Uhr

Hallo,
zur Zeit haben wir David Leander geplant,aber irgendwie glücklich mit ich damit nicht.
Der Zweitname sollte ruhig etwas außergewöhlich sein.
Was definitiv nicht infrage kommt sind folgende:
Leon,Luca,Linus,Florian,Alexander.

Bei folgenden Namen bin ich mir beim Klang nicht so sicher.Wobei der zweite Name kein Rufname werden soll.

David Connor
David Bent

Was meint ihr? Nennt mir eure Ideen,bitte.


LG kelloggmaus mit Lilli und Juli und Krümel inside(morgen 36.SSW)

Beitrag von mamafant 27.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

David Leander ist doch toll #pro

die anderen Vorschläge hingegen sind so gar nicht meins. Davon abgesehen, klingen die in der Kombination auch viel unharmonischer und holperiger.

LG

Beitrag von broe 27.10.10 - 21:18 Uhr

Eigentlich finde ich, dass 2-Namen irgendwie überflüssig sind, es sei denn sie haben eine familiäre Bedeutung...Unser Sohn heißt zB. mit 2. Namen Henri nach seinem Uropa.

Aber ich finde David so einen tollen Namen, da wollte ich gerne Adrian als 2. Namen vorschlagen.

Also: David Adrian

Sind zwar viele A und D, jetzt wo ich's lese, Klang gefällt mit aber.
Hängt sicher auch vom Nachnamen ab.

Alles Gute für den Endspurt und die Geburt,

LG, broe

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo!
Ich finde David Leander auch richtig gut!
David Connor finde ich richtig blöd und bei David Bent finde ich den Zweitnamen zu kurz.
Sonst fallen mir noch ein:
David Floris/Florin
David Phinneas
David Ferris
David Simeon
David Severin
David Valerian
David Gideon
David Kieran
David Aurel

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 27.10.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

David Leander ist doch schön!

Ansonsten vielleicht

David Bennet (klingt flüssiger als David Bent)
David Raphael
David Zacharias
David Lysander
David Titus
David Magnus
David Finley
David Quentin
David Jesper
David Simeon

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

Beitrag von ally78 27.10.10 - 22:33 Uhr

ich finde Jan-David toll

Beitrag von doucefrance 28.10.10 - 07:57 Uhr

Hallo,

aussergewöhnlich wäre diese Kombi

David Maria

Ansonsten habe ich nichts aussergewöhliches anzubieten.
Nur "Normales" wie diese hier:

David Frederik
David Christian
David Felix
David Konstantin
David Levin
David Magnus
David Joachim
David Jörn
David Gerrit
David Thomas

wobei mir davon "David Joachim", "David Magnus",
"David Christian", "David Levin" und "David Konstantin" noch am flüssigsten erscheinen...

Beitrag von alohawauwau 28.10.10 - 10:46 Uhr

huhu

Auf unsrer Jungenliste stand der name auch mal oben;-)aber wird jetzt ein mädchen#freu

Dazu hätte uns gefallen:

David Gabriel
David Silas
David Ruben
David Jeremias

David Connor gefällt mir gar nicht, weil dann die meisten David auch englisch aussprechen.

David Bent find ich vom Klang her nicht so schön, wenn dann lieber David Bennet


Irgendwas dabei??????

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 31+3#verliebt

Beitrag von lukasa2010 28.10.10 - 10:56 Uhr

Hi,

immer diese Zweitnamen.
David ist so ein schöner Name. Leander klingt für mich echt schwul.

Beitrag von why-is-me-so-dumb 28.10.10 - 11:02 Uhr

Ich fände David Caspar oder David Jasper schön.

Beitrag von mimi-valentines 28.10.10 - 12:59 Uhr

mein Mann heißt David Julez

Beitrag von katjafloh 28.10.10 - 14:01 Uhr

David Maxim
David Lennard
David Leonard
David Samuel
David Nathaniel
David Mattheo
David Matthis
David Jaron
David Leonik
David Leonas
David Emilian
David Bennet
David Elian


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von wok 28.10.10 - 19:50 Uhr

ich hab auch einen sohn namens david robin...er mag seinen namen wegen der robin hood geschichte....#winke