21

danke für die antworten......aber bitte keine impfdiskussion starten....das bringt keinem was.
es ist mir klar das es komplikationen geben kann, hab trotzdem jetzt angst auch wen ich weiß woher es kommt...#gruebel

#danke kann nun nimmer antworten da mein mäuschen grad wach wird

29

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Beobachte sie und achte darauf das sie viel trinkt, dann ist das schon okay. Du kannst ihr im Wechsel Zäpfchen und den Nurofen-Fiebersaft geben. Der Saft wirkt oft besser.
Und wenn du unsicher bist, dann fahre am WE ins Krankenhaus.

LG und Gute Besserung!
Sandra

26

Also ne schlechte Mami bist du sicher nicht, aber ne schlechte Krankenschwester ;-)

1. 39° Temp. ist sicher kein Grund zur Panick und schon garnicht wenn man den Grund dafür kennt. Das ist eine der häufigsten Impfreaktionen und hält nicht länger als 1-2 Tage an!

2. "Säuglingsfieber ist gefährlich" sowas lässt du dir als Krankenschwester auftischen? Klar muss man bei Säuglingen besonderst aufpassen, wegen des Flüssigkeitsverlusst, aber 39° Temp. als Impfreaktion ist sicher nicht gefährlich. Anderst würde es aussehen wenn dein Kind unklares Fieber, dauerhaft und mit Nahrungsverweigerung hat ( Das klernt man in der Ausbildung)

27

und 3. Die panische Überschrift #kratz was hast du denn in deinem Beruf gemacht wenn jemand Fieber hatte, panisch das Reanimationsteam angerufen?

28

#rofl

weitere Kommentare laden
43

Also stärkere Zäpfchen zu verschreiben finde ich schon fast fahrlässig von deinem KIA!!!!

Paractemol ist nicht ungefährlich und man sollte unbedingt die Packungsbeilage beachten.
Ich würde die höheren auf keinen Fall geben und halte auch die Stunden ein in denen du nichts geben darfst!

Ich finde 38,4 nicht so tragisch. da würde ich kein Zäpfchen geben.
Mein Sohn hatte letztens 40,1! Da habe ich ein Zäpfchen gegeben.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (9M)

44

Ich finde auch, du übertreibst maßlos.

Ich habe selbst 2 Kinder, sie hatten auch häufiger mal Fieber, auch meistens über 39 Grad. Und?

Letztens hat mein Kleiner nachts auch "gekocht", es waren bestimmt 39 oder mehr. Ich habe es nicht gemessen und ihn schlafen lassen. Es geht von alleine weg.

Gerade wo du weisst, dass es von der Impfung kommt, wo ist das Problem?

Als Krankenschwester sollte man doch ruhig bleiben können.

Ich gehe wegen so einer Lapallie zumindest nicht zum KiA.

LG Alla

51

Huhu

also 39°C ist kein sehr hohes Fieber. Da fängt Fieber gerade mal an ;-)

Meine Tochter hat heute nacht 39,5 °C Fieber bekommen, dazu war die Nase plötzlich dicht und ein schicker krampfartiger Husten kam auch noch dazu. Ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben und beim letzten Mal messen (um5) war es bei 38,4°C Um 7 sind wir aufgestanden. Sie ist zwar immernoch sehr warm aber ich habe gar nicht gemessen. Ich mache wenig von der Zahl auf dem Termometer abhängig.

Meine Große hängt manchmal bei 37,2 totaaal in den Seilen und mit fast 41°C ist sie hier noch rumgesprungen und war gut drauf (stellte sich als Mittelohrentzündung ohne Schmerzen raus)...

Liebe Grüße

53

Hallo,
ich antworte spät, möchte dir aber fürs nächste Mal nen Tipp geben. Babys bekommen nach ner Impfung oft Fieber. Die Mäuse haben aber generell ne höhere Körperkerntemperatur und oft wird ja sogar erst geraten zwischen 38,5 und 39 Grad ein Zäpfchen zu geben, also war es nicht schlimm, dass du erst bei 39Grad etwas gegeben hast!Es kann sein, dass sie heute den halben Tag schläft, das ist gut so, schliesslich ist so ne 5fach-Impfung nen echter Hammer für die Kleinen!
Viele liebe Grüße
kiki mit Jonas(5Monate)
#liebdrueck

56

Normalerweise wird geraten, frühestens ab 39 Grad ein Zäpfchen zu geben.
Bei 38,5 ist es gerade mal leichtes Fieber, da sollte man keinesfalls etwas dagegen tun. Fieber ist wichtig für den Körper.

LG

57

Ich gebe erst ab 39Grad ein Zäpfchen, obwohl sich da die Geister streiten, gibt Ärzte, die sagen, dass man schon eher was geben sollte. Man sollte es aber auch vom Kind abhängig machen, schauen ob es sich quält oder einfach schläft. Bei der letzten Impfung hat Jonas sich so hin und hergeschmissen und laut gestöhnt, dass ich ihm bei 38,8Grad etwas gegeben hab.....

55

PS: Ich bin auch Krankenschwester und hab Ahnung, trotzdem ist man beim eigenen Kind wesentlich ängstlicher. Und nur weil wir Krankenschwestern sind heisst das noch lange nicht, dass wir nicht einfach mal Mütter mit ganz normalen Ängsten sein dürfen.