Essig als Klarspueler in die Geschirrspuelmaschine??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dazz 30.10.10 - 16:28 Uhr

Hallo Leutchen,

habt ihr davon schon mal etwas gehoert? Meine Bekannte sagte mir, dass sie nie Klarspueler kaufen wuerde ...
Was meint denn ihr dazu??

LG
dazz

Beitrag von anyca 30.10.10 - 17:57 Uhr

Würde ich lassen. Ich hätte Sorge, daß das auf Dauer Gummidichtungen etc. angreift. Sooooo teuer ist Klarspüler von Rossmann o.ä. ja nun auch nicht!

Beitrag von dazz 01.11.10 - 16:51 Uhr

... genau deswegen frag ich nochmal nach ;-)

haette mich ja gerne eines besseren belehren lassen

Danke dir!

LG
dazz

Beitrag von kanische 30.10.10 - 18:37 Uhr

Würde ich nicht tun. Wir haben hier sehr hartes Wasser, daher nehme ich ca. 1 mal im Monat eine Flasche Essig und fülle die abends in die leere Spühlmaschine. Morgens dann einemal leer durchlaufen lassen. Schon wird alles wieder viel besser sauber.

LG

Beitrag von dazz 01.11.10 - 16:53 Uhr

Davon habe ich ja noch nicht gehoert. ... wenn du sie durlaufen laesst, dann aber ohne Spuelmittel, oder?

Glaubst du, dass das mit der Waschmaschine auch geht? Oder hast du da 'nen extra Tip?! ;-)

Danke dir!!

LG
dazz

Beitrag von kanische 01.11.10 - 19:59 Uhr

ja ich lasse das essig (so einen halben liter) über nach in der Spülmaschine stehen und morgens dann ohne irgendwas noch rein einmal durchlaufen lassen. Ob das auch bei der Waschmaschine funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber die Entkalker machen glaube ich auch nichts anderes als wie essig!

LG

Beitrag von dazz 02.11.10 - 15:39 Uhr

ich werde das mal ausprobieren, vor allem mit der Waschmaschine ...

Danke nochmal

LG
dazz