Wie lange ohne Job?

Hallo Muttis!

Wie lange wart / seit ihr nach der Geburt Eures Kindes ohne Job bzw. nach Elternzeit?

1

gar nicht, ich bin direkt nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen, zwar nicht voll aber stundenweise

2

Normalerweise tritt man doch nach der Elternzeit seinen alten Job an #kratz

Oder meinst Du speziell arbeitslose Mütter??

LG, Nele

3

Das scheint eben nicht normal zu sein.

Wenn ich hier lese, wie viele Ihre Rechte nicht kennen und durchsetzen, teilweise in der Schwangerschaft selbst kündigen oder trotz befristeter Jobs erstmal Kinder kriegen, dann wundert mich gar nichts mehr.

Zum Thema: Meine Frau ging genau 12 Monate nach Geburt auf 75% wieder arbeiten, nach 24 Monaten wieder auf 100%.

7

Das habe ich auch nicht verstanden.

"ohne Job" ist man ja nur, wenn man arbeitslos ist.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ich war 15 Monate in Elternzeit (als ich schwanger wurde, war ich gerade in einer beruflichen Weiterbildung und habe nach Beendigung dieser erst einmal freiberuflich gearbeitet) ... habe dann eine weitere berufliche Weiterbildung gemacht. Nachdem ich diese beendet hatte, habe ich 6 Wochen etwas gesucht. Und aus dem Job (Dozentin in der Erwachsenenbildung) bin ich im März diesen Jahres in meinen jetzigen Job gewechselt, da mir ein Angebot gemacht wurde, dass ich nicht abschlagen konnte;-)

Gruß von der Hedda.

5

Ich hatte 5 Monate nach Geburt meinen Job wieder aufgenommen.

6

Gar nicht. Warum hätte ich ohne Job sein sollen?

Liebe Grüße von Swety

10

2 Jahre Elternzeit.

Nach 1 Jahr Elternzeit eine Weiterbildung im Bereich Grafik Webdesign und Bürokommunikation/Rechnungswesen gesucht. Dann knappe 8 Monate diese Weiterbildung/Qualifizierung gemacht, um in der Elternzeit nicht doof rumzusitzen und mich selbst halt zu bilden und weiterzuentwickeln.

Nach 2 Jahren raus aus der Elternzeit und vollzeittätig gearbeitet.

11

Hallo,

ich hab mich in der Elternzeit um Betreuung gekümmert und hatte zum 2. Geburtstag meiner Zwillinge einen neuen Job.

Gruß Marion

12

Hallo

Gar nicht. Fange ab 11.11.10 nach 3 jAhren Elternzeit beim alten Ag wieder an. Aber nihct mehr voll, nur 3 Tage die Woche.

Bianca

13

hallo,

nach dem ersten kind zu keiner zeit ohne job und jetzt nach dem 2. ebenfalls nicht.

wir hätten keine kinder bekommen, ohne gesichertes einkommen.... deshalb haben wir ein paar jahre mit kindern gewartet.

gruß alex


ps: es ist heut zu tage bei vielen leuten normal, in der probezeit oder im befristeten arbeitsverhältnid ss zu werden und dann direkt die frage nach dem was steht mir zu zu stellen.......