13

Ich bin langsam älter geworden. So konnte ich mich daran gewöhnen.

"Kennt ihr das"

Ja, ich kenne das.

"und was macht ihr dagegen?"

Ich benutze meinen Verstand. Der hilft mir gegen Komplexe.


"Ab wann ist man denn eigentlich alt?"

Es gibt keine Grenze. Das Alter wird in Jahren angegeben. Mit 31 wirst du nicht alt sein, sondern 31 Jahre alt. Damit wirst du nur 2 Jahre älter als heute sein. Dieser Unterschied tut nicht weh.


"mit wie viel Jahren habt ihr euch alt gefühlt, also nicht mehr attraktiv/begehrenswert? "

Das weiss ich noch nicht. :-)




25

<<<
"mit wie viel Jahren habt ihr euch alt gefühlt, also nicht mehr attraktiv/begehrenswert? "

Das weiss ich noch nicht<<<<

#freu

Geht mir auch so.

14

Ich wuerde ja wirklich nichts sagen, wenn man diesen Zustand denn irgendwie aendern koennte. Aber es gibt nunmal nur eine Moeglichkeit das Altern aufzuhalten und das ist zu sterben.

Und ganz ehrlich gesagt finde ich Frauen, die deswegen einen Aufstand machen einfach nur laecherlich. Werde erwachsen oder spring von der Bruecke! Mehr Optionen sehe ich leider nicht fuer Dein Dilemma...

15

Spring doch selber von der Brücke du Zicke.

16

Wer nicht alt werden will, muss früh sterben! Das ist wohl kaum eine Alternative. Attraktivität hat nicht nur mit Äußerlichkeiten zu tun. Du solltest Dich nicht auf Deine Jugend und Schönheit reduzieren. Ich bin bald 34 und habe die normalen "Alterserscheinungen". Na und? Ich achte auf mich, ziehe mich vernünftig an und genieße mein Leben!

Atrraktiv kann man nahezu in jedem Alter sein und allein Jugend garantiert nicht, dass man begehrenswert ist. Ich denke, mit 70 ist man alt. Meine Elter sind um die 60 und alt sind ie irgendwie nicht! Sie gehen auf Konzerte, ziehen sich super an und haben Freunde. Wenn die ersten ernsten Zipperlein kommen und einen einschränken, dann fühlt man sich hin und wieder mal alt, vorher sollte man sich darum keine Gedanken machen.

17

Die "anderen Alten" haben Dir hier ja schon eine Menge geschrieben. Ich darf mich einreihen.

Ich fühle mich heute wesentlich besser als mit Mitte 20 oder sogar damals mit 16/17 (grusel). Ich bekomme auch deutlich bessere Resonanzen. Ich bin frecher, sicherer, habe Spass, bin angekommen. Ich liebe Mann und Kinder, flirte und kasper rum und .... - vielleicht bringt einem so etwas mehr, als auszusehen wie Püppi Katzendingens.

Attraktivität mit äußerem Erscheinungsbild gleichzusetzen ist zu einfach. Ich habe eine gute (wirklich gute) Freundin. Dies fühlt sich zur Zeit nicht besonders gut aussehend. Sie kommt aber, durch ihre Gestik, ihren Geist und Esprit so etwas von klasse rüber, daß auch ganz viele Männer einfach nicht sehen, daß und warum sie lieber Mütze und weite Pullis trägt.

Keine Floskel...., ich hoffe Du weißt, was ich damit meine.

GzG
Irmi

18

#pro#pro#pro #kuss

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Ich bin 43 und ich hatte keine Angst.
Ich habe höchstens Angst krank zu werden und dann Schmerzen zu haben und eben nicht mehr so zu können, wie ich will.

Man sieht nicht automatisch scheiße aus, nur weil man 40 ist und nicht mehr 20, das ist ein Trugschluß.

Ich mache nichts dagegen, da ich ja keine Angst habe und da mir immer noch viele Männer Komplimente machen und mich anflirten, bin ich wohl auch noch attraktiv und begehrenswert.


"Ab wann ist man denn eigentlich alt? , klar es kommt immer drauf an, wie man sich fühlt und so.....aber mal ehrlich , mit wie viel Jahren habt ihr euch alt gefühlt, also nicht mehr attraktiv/begehrenswert? "
Ab wann?
Keine Ahnung, vielleicht so mit 80-85 Jahren ist man wohl alt.