Franzbranntwein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwesterannika 01.11.10 - 12:35 Uhr

darf man das eigentlich in der Schwangerschaft benutzen für einen verspannten Rücken???

Beitrag von nanunana79 01.11.10 - 12:49 Uhr

hmm, ich denke schon. Der Alkohol verflüchtigt sich ja weitgehend. Frag doch mal in der Apotheke nach

Beitrag von schwesterannika 01.11.10 - 12:58 Uhr

das blöde ist,ich will das jeeeeeeeeeeeetzt...heute ist ja Feiertag und da kann ich in der Apotheke leider keinen fragen....

Beitrag von nea-arwen1 01.11.10 - 13:16 Uhr

Habe mal für dich gegoogelt,
hoffe es hilft dir weiter ;-)

Rückenschmerzen:
Vor allem gegen Ende der Schwangerschaft kommt es des Öfteren zu Rückenschmerzen. Dem kann man entgegenwirken, indem häufiger ein Positionswechsel - z. B. vom Sitzen zum Liegen - vollzogen wird. Auch vorbeugende Gymnastik kann diesbezüglich hilfreich sein. Auch mit warmen Bädern lässt sich eine Muskelentspannung erzielen. Lokal sind Massagen mit Franzbranntwein erlaubt. In manchen Fällen ist der Einsatz von Medikamenten allerdings unerlässlich: Hier sind Risiko und Nutzen der Medikamente immer genau abzuwägen.


Lieben Gruß Melli 35ssw#winke

Beitrag von leeoo 01.11.10 - 13:17 Uhr

Äehm ... wird das eh nicht nur äußerlich angewendet?!?

Ist es da nicht egal?!

Beitrag von daisy-muc 01.11.10 - 15:59 Uhr

Huhu,

hab gerade meine Mama gefragt, die ist Apothekerin und hat immer auf :-)

Sie sagt, ja kannst du nehmen. Ist ja nur ne äusserliche Einreibung, von daher... Vielleicht nicht grad mit der Nase ständig drüber hängen und einatmen oder am Besten gleich Schatzi das machen lassen! :-D

Liebe Grüsse
Daisy und ihre Mum