Pulsatilla D12 als Wehenförderer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alea31 02.11.10 - 18:17 Uhr

Huhu,

ich warte nun seit über 1 Woche darauf das sich meine Bauchmaus endlich auf den Weg macht, denn der Befund ist "geburtsreif" (GMH verstrichen, MuMu 1 cm offen, SP ab, ab und an Wehen). ET ist zwar erst der 08.11., aber ich kann es nicht mehr erwarten.

Meine FÄ hat mir nun gestern Pulsatilla D12 verschrieben um den Wehen ggfl. etwas nachzuhelfen. Konnte bisher keine Infos dazu finden ob das auch wirklich helfen könnte.

Hat denn jemand von euch evtl. damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir sagen ob das wirklich helfen könnte? #winke

LG
Alea (39+1)

Beitrag von nea-arwen1 02.11.10 - 18:25 Uhr

Ich hatte bei der letzten Geburt eine plötzliche Wehenschwäche#schmoll kurz vorm ende,
die Hebamme sagte das ich einen wehentropf bekommen soll wir vorher aber Pulsatilla probieren und siehe da,
die Wehen kamen wieder und so stark das die kleine Maus ruck-zuck da war.

Probiere es aus!!

Wünsche dir viel Erfolg;-)

Und vergiss nicht zu berichten wie es dir ergangen ist.

LG Melli 35ssw die es auch nicht mehr abwarten kann ihren kleinen Mann in den Armen zu halten#schein

Beitrag von alea31 02.11.10 - 20:48 Uhr

Huhu,

na das hört sich mal vielversprechend an #huepf Na dann werde ich es morgen mal probieren, musste meinem Mann versprechen das ich bis morgen warte da er noch ein wichtiges Vorstellungsgespräch morgen früh hat :-D

Ich werde auf jeden Fall berichten, versprochen.

Ich drück dir auch schonmal die Daumen und du kannst deinen Krümel ja auch bald in den Armen halten #verliebt

Danke nochmal und LG
Alea

Beitrag von alea31 10.11.10 - 16:18 Uhr

Ich kam leider nicht mehr dazu Pulsatilla auszuprobieren, da es dann am Mittwoch morgen ohne jegliche Hilfe losging :-p