Carolina oder Valentina???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tahiti 02.11.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

wollte nur mal fragen, welchen Namen ihr besser findet? Was für Assoziationen habt ihr damit? Welche Abkürzungen fallen euch ein? Ich finde beide seeeeehr schön.

LG Tahiti

Beitrag von 3296 02.11.10 - 20:35 Uhr

.....also meine Tochter heisst Valentina..... als Abkürzung hat sich (gottseidank#schwitz) Tina durchgesetzt.... mit "Wally" oder so wäre ich nicht glücklich!!

lg, SANDRA

Beitrag von haseundmaus 02.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo!

Ich find Carolina um einiges schöner. Bei Valentina würde mir die Abkürzung Tina nicht gefallen. Caro ist jetzt auch nicht so doll, aber ich mag den Namen Carolina ganz gern.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von flammerie07 02.11.10 - 20:41 Uhr

ich finde beide namen sehr schön, wenngleich mir Caro und Wally/tina absolut nicht gefallen.:-)

ich mag keine abkürzungen. hat mir schon nicht gefallen wenn jemand das a am ende meines namens weggelassen hat...:-[

mein sohn hat einen namen, den man nicht abkürzen kann - oder nur mit seeeeeeeehr viel phantasie. #aha

Beitrag von zwergwilli 02.11.10 - 21:06 Uhr

Hallo du!

Ich mag beide Namen gerne.
Witzigerweise ging mir gerade spontan durch den Kopf, dass ich mit einer Carolina eher ein blondes Mädchen und mit Valentina eher ein dunkelhaariges Mädchen verbinden würde. Warum, weiß ich nicht...

LG
zwergwilli

Beitrag von curryfee 02.11.10 - 21:16 Uhr

...geht mir genauso! Carolina=hell, blond und Valentina=dunkeler (südländisch)

Warum kann ich auch nicht erklären :-)

Beitrag von hailie 02.11.10 - 21:07 Uhr

Carolina ist auf jeden Fall schöner! #pro

LG

Beitrag von diana-br. 02.11.10 - 21:14 Uhr

Carolina ;-)

Beitrag von telebussi 02.11.10 - 21:35 Uhr


Carolina !!!

ich finde Valentina furchtbar ... weiß auch nicht warum !

liebe grüße

Beitrag von birmafreundin 02.11.10 - 21:58 Uhr

Carolina!!!;-)

Beitrag von skihaeschen5 02.11.10 - 21:59 Uhr

Ich finde Valentina schöner #blume

Beitrag von jurbs 02.11.10 - 22:00 Uhr

ich finde Valentina schöner ... ABkürzung, keine Ahnung - muss man nicht abkürzen

Carolina wird glaub ziemlich sicher zu Caro - das mag ich nicht so

Beitrag von michi0501 02.11.10 - 22:07 Uhr

#verliebt#verliebt ich sag nur CAROLINA !!!#verliebt #verliebt

#winke

Beitrag von kleine1102 02.11.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

mir gefällt mit Abstand CAROLINA besser! VALENTINA mag ich nicht so gern. Als Kurzform (also weniger als "Abkürzung") von CAROLINA fällt mir LINA #herzlich ein, auch als eigenständiger Name wunderschön, so heisst unsere ältere Tochter mit Rufnamen.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von hael 03.11.10 - 02:09 Uhr

ich finde beide sehr schön! Schwere Entscheidung...Die Carolinas die ich kenne, werden Caro abgekürzt, die Valentinas teilen sich zwischen Vale und Tina ziemlich gleichermaßen...

Beitrag von katjafloh 03.11.10 - 09:49 Uhr

Carolina #pro Abkürzungen: Caro - Lina

Valentina gefällt mir nicht. Klingt für mich viel zu hart.
Carolina stand auch in ähnlicher Form auf unserer Liste. Nämlich als Caroline.

LG Katja

Beitrag von ea73 03.11.10 - 10:12 Uhr

Eindeutig Valentina - Carolina hört man soooo oft....

Beitrag von amaia 03.11.10 - 10:18 Uhr

Schwierig, schwierig.

Beide Namen sind sehr schön.
Carolina ging mir bei der zweiten SS durch den Kopf, ist aber viel zu ähnlich zu dem Namen meiner Tochter. Dann wollte ich ein 2. Mädchen Valentina nennen. Hat aber auch die gleiche Endung.

Beide Namen sind toll.

Die Assoziation zu Carolina=blond, Valentina=dunkelhaarig verstehe ich nicht. Geht mal nach Spanien und schaut Euch dort die Carolinas an.

Na ja, für mich hat sich die Qual der Wahl erledigt. Wir bekommen einen Jungen.

Amaia

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 10:23 Uhr

huhu

also ich finde carolina schöner....

lg

Beitrag von majleen 03.11.10 - 11:18 Uhr

Ich bin für Valentina

Beitrag von ballroomy 04.11.10 - 17:23 Uhr

Carolina finde ich schöner.