woran erkennt man das partner kinderwunsch hat?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ????????? 03.11.10 - 10:15 Uhr

hallo ihr lieben!


sagt mal woran erkenne ich das mein partner kinderwunsch hat?

wir haben beide schon ein kind aus früherer beziehung!


das thema kinder wurde von uns bislang nie angesprochen!

ich selber bin persönlich auch etwas unentschlossen!


er macht neuerdings so komische anspielungen-


zb. dich hätte ich auch gerne einmal schwanger gesehen

oder ich hätte ja gerne gewusst wie ein kind von uns aussieht usw..........




gebt mir bitte mal ratschläge.......


will das thema momentan nicht so gerne ansprechen




#danke

Beitrag von !!!!!! 03.11.10 - 10:22 Uhr

Auf die gemeine Art: Besorg dir einen positiven SS-Test und zeig ihn deinen Freund. Wirst ja sehen wie er reagiert.

Wenn du es vernünftig machen möchtest, solltet ihr doch mal darüber reden. Frag ihn bei der nächsten Anspielung, ob er sich vorstellen könnte mit dir ein Kind zu haben.

Beitrag von kopfschütteln 03.11.10 - 10:49 Uhr

Du hast doch selbst erkannt, dass es wahrscheinlich ein Thema für ihn ist...

Wäre er abgeneigt, würden seine Kommentare doch wohl eher anders lauten...In etwa so: Mann, Mann, Mann, das habe ich mir mit Kindern aber viel leichter vorgestellt....oder: ein Glück, dass wir nur unsere Beiden haben, gell Schatzi? oder: Du bist soooo schööööön schlaaaank, hoffentlich bleibt das so...usw.

Warum Manche sich derart schwer tun und dies auch noch öffentlich kommentiert haben wollen!!!#kratz

Beitrag von lichtchen67 03.11.10 - 10:52 Uhr

Das erkennt man ganz einfach.... den rechten Zeigefinger auf die Stirn des Partners legen, nicht so ganz mittig sondern mehr links. Dann die Augen schließen, konzentrieren und Du wirst ein ziehen im Finger merken. Dann will der Partner noch ein Kind. Merkst Du nichts, dann nicht #winke

Mein Jott, sprecht miteinander. Solche Themen sind doch wichtig. Ich kapiers echt nicht. Wieso kann man sagen, man liebt jemanden, hat mit ihm/ihr Sex, aber sprechen kann man nicht mit demjenigen?

Lichtchen

Beitrag von wartemama 03.11.10 - 12:58 Uhr

Vielleicht fragst Du ihn einfach mal? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von paasauf 03.11.10 - 15:23 Uhr

Das er einen Kinderwunsch hat erkennt man z.B. daran das er es sagt. Falls er das nicht tut und du mehr wissen willst: FRAGEN!

Beitrag von miss-lacrima 03.11.10 - 22:40 Uhr

Hm,
mein Freund sagte mal: "Du bist die Frau mit der ich Kinder möchte" - man könnte jetzt auf schlechtes Karma schließen, aber ich wurde (ungeplant) schwanger.
Er hatte aber definitiv zu der Zeit noch keinen Kinderwunsch. Er hats trotzdem prima verkraftet ;-) Nur dachten wir (beide!) eher an eine Zukunft so in 5- 10 Jahren.

Aus niedlichen Sprüchen kann man nicht schließen. Wenn er sagt "Los, setz die Pille ab, wir machen ein Baby", dann wirds konkreter.

Gruß,
Jenny