Annika oder Ronja????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 3296 03.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo!!!

Was denkt ihr?
Unsere erste Tochter heisst Valentina, wir haben damals schon mit dem Namen Ronja spekuliert.....
Oder Annika???
Hab Bedenken die Kleine Ronja zu nennen, da es ja schon ein Wunschname für Valentina gewesen wäre (hätte Valentina rote Haare gehabt - wär sie eine Ronja geworden....;-))

Warte auf eure Meinungen -

lg, SANDRA

Beitrag von alohawauwau 03.11.10 - 10:36 Uhr

huhu

also ich finde Ronja schöner. Finde Annika zu gewähnlich. Aber vielleicht schaut ihr ja einfach wieder, was für ne Haarfarbe die Kleine hat;-)

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 32+2#verliebt

Beitrag von hasi59 03.11.10 - 10:38 Uhr

Eindeutig Ronja! #pro Klingt schön frech so wie Ronja Räubertochter! ;-)


LG
Hasi (34.SSW)

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 10:39 Uhr

huhu

also ich finde annika schöner... ronja ist auch so ein richtiger modename geworden....

lg

Beitrag von traumangel 03.11.10 - 10:41 Uhr

Hallo Sandra,

das ist Geschmacksache ..... Ich finde beide Namen sehr schön.

Ich bin spontan zu Annika angesprungen .... das passt sehr gut zu deiner ersten Tochter.

Für mich war die Namensbedeutung sehr wichtig ..... schau mal ich hab dir das rausgesucht.......vielleicht bringt dich das dann weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ronja:

Bedeutung: Zur Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ronja existieren verschiedene Theorien:

So ist Ronja die skandinavische Form von Ronia, einem hebräischen Namen. Dieser hebräische Name bedeutet soviel wie "Freude Gottes".

Andere Quellen gehen davon aus, dass Ronja eine russische Koseform von Veronika ("Siegbringerin") ist.


-------------------------------------------------------------------------------------------

Annika:

Herkunft: Hebräisch
Namenstage: 21. April, 26. Juli
Bedeutung: Aus dem Hebräischen "die Begnadete";
Aus dem Griechischen "die Unbesiegbare".
------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Liebe
Barbara

Beitrag von winterengel 03.11.10 - 10:53 Uhr

Wenn euch schon lange Ronja gefällt, würde ich den auch nehmen #pro !!

Finde auch, dass Ronja gut zu Valentina passt. Annika ist zwar auch

schön, aber ich würde aus dem o. g. Grund Ronja wählen!

Liebe Grüße #blume

Malin ( mit Lynn Zoe, 2 #verliebt und #ei 6. SSW #huepf )

Beitrag von star-gazer 03.11.10 - 11:29 Uhr

Mir gefällt Annika besser #winke

Beitrag von haseundmaus 03.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo!

Ronja mag ich persönlich überhaupt nicht. aber Annika find ich super.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von knuffelbunt 03.11.10 - 12:03 Uhr

Mir gefällt Annika auch besser!

Alles Gute! #klee

Beitrag von katjafloh 03.11.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

mir gefällt Annika #verliebt viel besser, als Ronja.

LG Katja

Beitrag von frifri10 03.11.10 - 13:57 Uhr

Ronja mag ich nicht, mir gefällt Annika besser

Beitrag von tragemama 03.11.10 - 14:19 Uhr

Ronja!

Beitrag von blockhusebaby09 03.11.10 - 18:37 Uhr

Sind Beides sehr schöne Namen.#pro
Sprecht sie euch, zusammen mit den Nachnamen ,immer mal aus oder schreibt sie auf.
So konnte ich mich immer besser entscheiden.

Aber egal Welchen ihr nehmt ,sind beide klasse.:-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von 3296 03.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo!!!

Herzlichen Danke alle miteinander!!!!!

lg, SANDRA

Beitrag von ballroomy 04.11.10 - 17:10 Uhr

Annika gefällt mir besser.

Beitrag von kaethe-1982 07.11.10 - 23:18 Uhr

Ich sag Annika! Heiße selber Annika :-)

LG Käthe mit Krümel 27+4#verliebt