Wie lange nehmt ihr femibion/ Folsäure?

Hallo ihr Kugelbäuche,

ich komme gerade vom ersten Hebammengespräch ( eine super liebe #verliebt ist das) und sie sagte mir, das Folsäure eigentlich nur bis zur 16. SSW Sinn macht, weil danach die Zelltrennung abgeschlossen ist. Es sei zwar auch nicht schädlich, aber eben Geld-raus-schmeißerei. Es sei denn man hätte einen erhöhten Jodbedarf.

Hmmm, wie lange nehmt ihr die kleinen Pillchen?

LG Susi

1

Aber auf der Packung(bei Folio)steht doch während der SS und der Stillzeit?
Also ich denke ich werde es jetzt durchnehmen....#kratz

2

Also für mich wäre die Frage damit geklärt wenn das die Hebi so gesagt hat.#winke:-p#winke

3

Nehme nichts mehr an Vitamine nur noch Magnesium und ab und zu eisen sonnst nichts

4

Hallo Susi,

hab in der 13. SSW mit Femibion 2 weitergemacht. Auf der Packung steht, bis zum Ende der Stillzeit einnehmen. Es sind in diesem Fall 2 Tabletten täglich, 1 x Folsäure und 1 x Omega-3.

Werd das wohl auch so beibehalten. Meine Ärztin hat mir nicht davon abgeraten.

Gruß und alles Gute.
Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 18. SSW

5

Hallo,

ich habe folio auch nur bis zur 16. SSW genommen, eben aus diesen Gründen.
Danach habe ich gar nichts mehr genommen.
Ernähre mich ausgewogen und fertig.

#winke
Mukki+ moppi Baby 33. SSW

6

ich habe sie auch nur beim üben und ca. 16 wochen inner ss genommen. bei meiner ersten tochter auch nur solange und es is alles gut :-)

7

Ich nehm sie bis zum Schluss.

8

Hallo!

Ich habe sie die ganze Schwangerschaft über genommen. Bin allerdings zwischendurch auf Centrum Materna umgestiegen. Und die ganze Stillzeit über hab ich sie auch genommen. Ich finds wichtig.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

9

hey,

ich nehme gar nichts. ich ernähre mich ausgewogen und gesund und da ich mich über folsäure informiert habe und diese eigentlich hauptsächlich dem "offenen rücken" vorbeugt (und das laut meinen infos bis zur 13. woche abgeschlossen ist), wir diesbezüglich auch keine fälle in der familie hatten, nehme ich keine folsäurepräperate. ab und zu nehme ich magnesium (wegen wadenkrämpfen) und eisen, wenn das blutbild schlechter wird. kann dieses "ich schmeisse mir so viele vitamine wie möglich rein - eine gute mutter macht das nämlich" gar nicht verstehen.

na klar schreiben die auf die packung, dass man es so lange wie möglich nehmen soll. wären ja auch doof würden sie draufschreiben "macht nur vor der schwangerschaft bis zur 13. schwangerschaftswoche sinn, danach freuen wir uns einfach nur noch über ihr geld... sie könnten aber auch auf den kauf der produkte verzichten und uns einfach nur das geld leise unter der tür unseres unternehmens durchschieben." ;-)

lg