Habt Ihr auch so Hunger (Stillen )

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von njb007 03.11.10 - 21:51 Uhr

Seit Ich Stille könnte ich den ganzen Tag nur noch essen!
Kennt Ihr das auch?
Hab auch nicht echt dasgefühl das ich wirklich was abnehme...
Bin noch weit weg davon das ich wieder in meine alten Hosen rein komme...

Beitrag von eumele76 03.11.10 - 21:53 Uhr

Hi,

ich esse auch nach wie vor wie ein Scheunendrescher. Vor allem viel Süsskram, aber ich brauch das total.

In meine alten Hosen hab ich trotzdem sehr schnell wieder reingepasst.

Und wenn Fiona Viel-Still-Phasen hat wie gerade eben wo sie auch nachts 4x kommt, dann esse ich noch mehr als sonst.

LG,
Nina mit Samuel 3 Jahre und Fiona 8 Monate

Beitrag von schnuppelag 03.11.10 - 22:07 Uhr

Das nennt man Heißhunger ;-)
Beim Stillen werden dem Körper Kalorien entzogen und die versucht der Körper wieder auszugleichen. Die Folge: Heißhunger. Und wenn man dem nachgiebt (v.a. Dingen mit Süßkram), dann bleiben die Kilos drauf... bei mir sind's aktuell sogar wieder 5 Kilo mehr (hatte 1 Woche nach der Geburt die gesamten zugenommenen 13 Kilo schon runter).
Mein Partner "meckert" schon immer, dass ich so viel esse... ich rechtfertige mich immer damit, dass ich ja auch stille und ca. 600 Kalorien mehr für den Kleinen aufwenden muss... aber anscheind vernasch ich tagsüber doch noch mehr als die 600 Kalorien zusätzlich ;-)

Beitrag von schnuffi09 03.11.10 - 22:18 Uhr

guten abend,

ich stille sein 1 1/2 Jahren, fresse eigentlich seit der schwangerschaft, war davor ein wenigesser. Die Kilos gingen trotzdem runter, habe mittlerweile sogar 5 kilo weniger als vor der schwangerschaft.
dein körper holt sich das was er brauch und gerade in der anfangszeit würde ich ihm es auch geben was er braucht.
ich hatte zwischendurch auch das gefühl das nichts mehr weg geht, doch als sich alles eingependelt hatte ging es ganz von alleine..........man sagt nicht umsonst das es neun monate gedauert hat bis die kilos drauf waren und der körper auch wieder so lange braucht es zurückzuführen. bei einem geht es schnell beim anderen etwas langsamer.

das wird schon.

LG schnuffi

Beitrag von njb007 03.11.10 - 22:28 Uhr

na ein glück dann bin ich also doch normal... #mampf werd auch mal schauen das ich den süßkram weg laße...
Bin ja abends schon auf Kräuter Quark umgestigen... :-D

Beitrag von lucaundhartmut 03.11.10 - 22:26 Uhr

Hi Du,


viele Frauen nehmen nicht viel ab, während sie ihr Kind per Brust ernähren. Das ist vollkommen normal und sollte weder Anlass zur Sorge, noch für Kummer sein.

Luca war 14 Monate lang ein Brustkind und ich hatte auch ständig Hunger/Durst.
Ich sorgte dafür, immer etwas Ess- und Trinkbares für mich dabei bzw. in der Nähe zu haben.


LG
Steffi

Beitrag von marmar28 04.11.10 - 10:17 Uhr

Und wie. Vor allem auf Nutella Brötchen.

Aber mein Gewicht stagniert seit 2 Monaten, hab noch 3Kg zuviel. Ich versuch soviel wie möglich Nudeln und Reis zu essen. Das hält länger vor, auch wenn's schwierig ist.

Beitrag von thalia.81 04.11.10 - 11:17 Uhr

Mir geht es auch so. Vor allem vom nächtlichen Stille werde ich dermaßen hungrig. Und was kann man auf die Schnelle mal eben essen? Richtig. Kekse #schock

Wer greift schon nachts freiwillig zu Äpfeln ;-) und auch sonst


Trotzdem muss ich zugeben, dass ich meine Schwangerschaftskilos verloren habe. Aber da ich moppelig in die Schwangerschaft gestarte bin, möchte ich gern weitere Kilos verlieren ;-)

Beitrag von stephaniew. 04.11.10 - 13:35 Uhr

Ohja ich hab auch immer hunger,aber ich nehme weder zu noch ab,wenn ich weniger esse nehm ich auch nichts ab,verzweifle noch bald,vorallem wenn man sich so doofe kommentare anhören kann