Pilz?? Auch ohne Rezept in Apotheke salbe holen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra198620 04.11.10 - 18:48 Uhr

Hallo!

habe gestern schonmal eine Frage gestellt! Wegen juckreiz evtl. Pilz...

schaffe es diese Woche nicht zum Arzt zu gehen kann ich mir auch einfach so aus der Apotheke was dafür holen wenn ja was könntet ihr empfehlen?

lg sandra + BabyBoy 17. SSW

Beitrag von lenilina 04.11.10 - 18:51 Uhr

Also ganz ehrlich würde ich versuchen zum FA zu gehen.

Wenn Du das aber nicht möchtest, dann kann ich Dir Canifug empfehlen. Bekommst Du ohne Rezept in der APO. Ansonsten kannst Du auch Nystatin Lederle oder Biofanal nehmen. Aber bitte in der Kombipackung. Also Zäpfchen und Salbe.

LG Kati mit Elina 2007 und #ei 28+3

Beitrag von sandra198620 04.11.10 - 19:08 Uhr

danke dir

würde gerne zum Arzt gehen aber habe kein Auto da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist...

Bus bräuchte ich 1,5 Stunden (schlechte Anbindung) und mit 2 kleinen Kindern unmöglich und stressig..

Biofanal hatte ich schonmal auf Privatrezept von meinen FA bekommen kostet glaube um die 12 € ??*wenn ich mich noch erinner#kratz*

danke dann werde ich mir das morgen holen und sofort anfangen..


ist es eigentlich schlimm/gefährlich/schädlich wenn man Pilz hat und das viell. nicht merkt und/oder weiß?


lg

Beitrag von osterglocke 04.11.10 - 19:15 Uhr

Hallo #winke,
zum Arzt wäre sicher gut, aber wenn das nicht geht, würde ich schnell in die Apotheke springen und mir was holen #pro. Die können Dich auch beraten... Ein Pilz kann aufsteigen und die Plazenta schädigen, eine Bekannte hat im Urlaub nicht reagiert und dann ganz viele Probleme :-(. Also lieber behandeln! Kann im Extremfall schon gefährlich für Dich und das Kind werden.

Allerdings hatte meine eigene Mutter das ständig in den SS und es ist nie was passiert, allerdings hat sie schon auch immer nachschauen lassen, weil eh anfällig #augen.

Liebe Grüße
Osterglocke

Beitrag von sandra198620 04.11.10 - 19:19 Uhr

danke dir werde mir direkt morgen früh dafür was holen

lg

Beitrag von lani13 04.11.10 - 19:19 Uhr

#winke

Canifug Cremolum Kombi Packung

Muss ich gerade nehmen #aerger

3 Zäpfchen und Creme. Hilft bei mir gut und hat meine Gyn mir verschrieben.

Gute Besserung #klee

Ruf vielleicht einfach an und frag dort nach ;-)

Beitrag von sandra198620 04.11.10 - 19:24 Uhr

danke werde ich machen


lg