Pilz?? Auch ohne Rezept in Apotheke salbe holen?

Hallo!

habe gestern schonmal eine Frage gestellt! Wegen juckreiz evtl. Pilz...

schaffe es diese Woche nicht zum Arzt zu gehen kann ich mir auch einfach so aus der Apotheke was dafür holen wenn ja was könntet ihr empfehlen?

lg sandra + BabyBoy 17. SSW

1

Also ganz ehrlich würde ich versuchen zum FA zu gehen.

Wenn Du das aber nicht möchtest, dann kann ich Dir Canifug empfehlen. Bekommst Du ohne Rezept in der APO. Ansonsten kannst Du auch Nystatin Lederle oder Biofanal nehmen. Aber bitte in der Kombipackung. Also Zäpfchen und Salbe.

LG Kati mit Elina 2007 und #ei 28+3

2

danke dir

würde gerne zum Arzt gehen aber habe kein Auto da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist...

Bus bräuchte ich 1,5 Stunden (schlechte Anbindung) und mit 2 kleinen Kindern unmöglich und stressig..

Biofanal hatte ich schonmal auf Privatrezept von meinen FA bekommen kostet glaube um die 12 € ??*wenn ich mich noch erinner#kratz*

danke dann werde ich mir das morgen holen und sofort anfangen..


ist es eigentlich schlimm/gefährlich/schädlich wenn man Pilz hat und das viell. nicht merkt und/oder weiß?


lg

3

Hallo #winke,
zum Arzt wäre sicher gut, aber wenn das nicht geht, würde ich schnell in die Apotheke springen und mir was holen #pro. Die können Dich auch beraten... Ein Pilz kann aufsteigen und die Plazenta schädigen, eine Bekannte hat im Urlaub nicht reagiert und dann ganz viele Probleme :-(. Also lieber behandeln! Kann im Extremfall schon gefährlich für Dich und das Kind werden.

Allerdings hatte meine eigene Mutter das ständig in den SS und es ist nie was passiert, allerdings hat sie schon auch immer nachschauen lassen, weil eh anfällig #augen.

Liebe Grüße
Osterglocke

5

danke dir werde mir direkt morgen früh dafür was holen

lg

4

#winke

Canifug Cremolum Kombi Packung

Muss ich gerade nehmen #aerger

3 Zäpfchen und Creme. Hilft bei mir gut und hat meine Gyn mir verschrieben.

Gute Besserung #klee

Ruf vielleicht einfach an und frag dort nach ;-)

6

danke werde ich machen


lg