Kinderwunsch zerfrisst mich!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shrilli 04.11.10 - 19:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mal kurz zu meiner Person!
Ich heiße Jeanette, bin 23, fast 24 Jahre alt. Habe zwei supertolle Kinder! 2 3/4 und 1 1/4 Jahre alt.
Im Januar ziehen wir in unser Haus, welches zur Zeit noch gebaut wird. Mein Mann ist Soldat und von März bis September 2011 in Afghanistan.

Seit geraumer Zeit merke ich, dass wir nicht komplett sind.
Ich wünsche mir aus vollem Herzen ein drittes Kind. Mein Mann ist der Meinung, dass ihm nichts fehle, er aber, wenn ich mir ein drittes Kind möchte, den Weg gerne mit mir geht. Leider setzt er eine Bedingung: Anfangen zu hibbeln will er erst, wenn er wieder in Deutschland ist und dann noch auf seine Versetzung warten, sodass schlussendlich erst im Januar 2012 angefangen werden kann ;(

Ich freue mich, weil ich weiß, dass auch meine beste Freundin dann für ihr zweites Kind hibbeln will, aber mein Herz blutet.....

... Januar 2012 ist soooooo lang!

Habt ihr Tipps, wie ich nicht ständig daran denken muss ;(

Jeanette

Beitrag von tanjjaa 04.11.10 - 19:03 Uhr

Genieße deine zwei Kinder, denn manche haben noch gar keine.
Du bist auch noch so jung....daher tickt noch nicht im entferntesten die biologische Uhr. Ruhig Blut. Auch die Zeit wird vergehen und dann auf zum Herzeln.... ;-)

Beitrag von kugelperle 04.11.10 - 19:12 Uhr

Hallo Jeanette,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, denn mich frisst mein Kinderwunsch auch z.Zt innerlich auf. Allerdings bin ich schon 38 Jahre alt und meine Mädels 15 und 12J.
Freue Dich doch, dass Dein Mann den Weg mitgehen möchte und genieße Deine beiden Süßen und dann ist ganz schnell 2012. Du bist doch noch jung genug und dann kannst Du das 3. Kind wirklich genießen.
Mein Mann hat sich leider bisher nicht überzeugen lassen .
Liebe Grüße
von Christina

Beitrag von schneckli83 04.11.10 - 19:16 Uhr

Hallo Jeanette,

ja die Zeit ist wirklich seeehr lange, wenn man KIWU hat!

Man möchte das Kind ja jetzt haben und nicht erst Ende 2012, da ist es auch egal, ob man 0 Kinder oder 4 Kinder hat!!!!!

Vielleicht solltest du dir erst einmal Zeit geben, den Termin sacken lassen und gaanz langsam versuchen, damit klar zu kommen!

Ich musste damals auch warten, mein Freund musste erst einmal seine 3. Ausbildung fertig machen! Die Warterrei war echt ätzend, aber nun gut, ich konnte ja nix daran ändern! Ich habe versucht die Zeit zu genießen, soweit es möglich war!
Nach einigen Monaten des "probierens" war ich dann auch endlich schwanger, leider FG in der 9 SSW! Wir versuchen es nun weiter!

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du dennoch das Jahr 2011 versuchst mit deinen 2 Kindern und deinem Mann zu genießen! #klee

Liebe Grüße
schneckli

Beitrag von shrilli 04.11.10 - 19:17 Uhr

Danke.... ja, ihr habt ja recht. und ich will ja locker an die sache ran gehen, aber ich kann es einfach nicht. ;(
Wenn ich nicht die Spirale hätte, wüsste ich nichtmal, ob ich noch verhüten würde.... doof, aber mein herz schreit einfach danach ;(!

Beitrag von ladyjay 04.11.10 - 21:32 Uhr

Ach ich kann dich so gut verstehen... Ich warte auch aufs Hibbeln Ende 2011 oder in 2012. Mein Freund ist noch in der Ausbildung und möchte deswegen noch warten.

Aber sieh es so - dein Mann möchte ein drittes Kind mit dir und vermutlich möchte er auch bei allem dabei sein. Wenn du jetzt schwanger werden würdest, wärst du die ganze Schwangerschaft allein und er würde diesen wichtigen Teil gar nicht mitbekommen. Du wirst in den Monaten, in denen er weg ist, vermutlich genug zu tun haben und bestimmt kommst du so dann auch besser mit den Gedanken an den Kinderwunsch klar.

In einem Jahr kannst du gemeinsam mit ihm loslegen und dann sehen wir uns hier im Forum wieder. ;-)