27

Wieso versteckt dein Mann eigentlich Geld vor dir? Spart man heutzutage für schlechte Tage nicht mehr zusammen?

Das Kondom war in dem Umschlag,wo das Geld war?

Ich denke auch, dass das sein Test war und er denkt, dass du das Geld genommen hast und nicht "irgendwer". Irgendwer würde sich über ein Kondom nicht aufregen.

Habt ihr generell Vertrauensprobleme? Er versteckt Geld, er glaubt du nimmst es einfach, du glaubst, er betrügt dich.
Ist denn mal was vorgefallen, dass bei euch soviel Misstrauen herrscht?

29

Hey, stell dir mal vor, meine Frau hat Kondome im Medikamentenschrank, die ich nicht gekauft habe und auch nicht brauche... Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Anno 2003 habe ich im Karnevalszug Kondome zugesteckt bekommen und in meiner Jackentasche (Brusttasche) vergessen... Ein paar Monate später hat meine Frau was in meiner Brusttasche gefunden... Rat mal was...

30

Reden hilft:

"Du, ich habe nach einen Feuerzeug gesucht - was macht das Kondom in deiner Schublade?"

Ok, wenn das Kondom im Umschlag war, dann solltest du noch etwas länger ausholen.

Finde es aber komisch, dass eure Schubladen tabu für den anderen sind oder er dir misstraut, und glaub, du hättest Geld weg genommen. Vielleicht solltest du hier ansetzen, fragen, wo er denn überall Geld gebunkert hat und wie er auf die Irrsinnsidee käme, du wärst ein Dieb.

Gruss

31

Oo

Wieso regen sich hier eigentlich manche so darüber auf, dass du in deiner eigenen Wohnung in eine Schublade schaust, zu der du erlaubterweise vollen Zugriff hast und in der sich alltägliche Gebrauchsgegenstände befinden. Bescheuert?

Wenn ich hier in meiner Wohnung in ne Schublade schau, die frei zugänglich ist und zu der mir niemand den Zugang untersagt hat, weil ich da ein Feuerzeug drin vermute, ist das für mich kein Rumschnüffeln.

Schräg, wie manche hier drauf sind.

Allerdings find ichs auch schräg, dass dein Freund auf die Idee kommt, du könntest ihm Geld geklaut haben. Ich würd das Thema bei Gelegenheit ansprechen und ihn fragen, ob er vielleicht dich verdächtigt und weshalb. Ist ja schon ein starkes Stück.

32

Also zu der Lümmeltüte in der Sparschublade sage ich jetzt mal nix, aber ihr zwei scheint ein ernsthaftes Problem zu haben, was das Vertrauen in eurer Partnerschaft angeht.

Irgendwie habe ich bei Deinem Beitrag das Bild von zwei 4 Jährigen Kids vor Augen, die im Sandkasten um die Förmchen streiten.

34

Guten Morgen, oh Schnüffelnde,

also erst einmal bin ich der Ansicht, Du wirst das, was Du wirklich brauchst nicht in Schubladen finden, nämlich Vertrauen!

Zum zweiten, möchte ich Dir empfehlen, doch vielleicht Deine Vorstellungskraft abzudaten und etwas wohlwollender mit Deinem Fund umzugehen.
Stell Dir beispielsweise mal die Frage, ob die Kondome vielleicht dort liegen, weil sie gebraucht werden, wenn er es sich selber macht und die Bettwäsche sauber bleiben soll? Nur so ein Gedanke!
Ein weiterer Gedanke ist der, ob es nicht baggerschippenblöde von ihm wäre, seine Ausrüstung fürs Fremdgehen bei Euch im Schlafzimmer zu bunkern. Oder ist es lediglich dämlich dergleichen zu unterstellen?

Ich habe auch Kondome im Nachttisch und in jedem Rucksack daheim, ohne das meine Frau etwas Böses wähnt oder mir unterstellt und das, obwohl ich sterilisiert bin. Komisch, gelle?
Liegt daran, dass ich auf Märschen und Bergtouren oft einen wunden Zipfel bekomme. Abgesehen davon, dass ich mit einem solchen - wen auch immer - nicht pimpern mag, streiche ich mir etwas Betaisadona auf selbigen und verpacke das Ganze mit einem Kondom, um nicht Leibwäsche und Schlafsack einzusauen. Zugegeben, um es mir selbst zu machen, gebrauche ich die Dinger mittlerweile aber eher seltener. Dennoch gibt es sehr "anständige" Gründe, zylindrisches Latex mit sich zu führen.

Wie auch immer, ich finde, Du denkst bösartig, so dieses berechtigt sein sollte, ziehe die Konsequenzen und ich will nichts gesagt haben.
Sollte aber lediglich mistrauische Langeweile, Neugierde & Kontrolllust Triebfeder Deines Handelns sein, würde ich zügig einen Gang zurück schalten und den eigenen Umgang mit dem Partner und die Basis der Beziehung überdenken.
Und ehrlich, wäre ich er, würde ich meine Stiefel anziehen (Kaliber 49) und der Mann im Mond wäre die längste Zeit alleine gewesen, glaube mir das!

Wollte ich nur mal so abgesondert haben.

rhenus

36

Also meiner meinung nach, hat es nichts mit ertappen zu tun.
Es gibt andere dinge die man verstecken könnte, außer ein kondom..#kratz

38

Ihr macht ja lustige Spielchen in Eurer Ehe, vielleicht solltet ihr Euch ein paar Kinder anschaffen, dann hättet Ihr andere Probleme.... :-p

Aber im Ernst, so ein Kondom sagt doch gar nichts, vielleicht hat er es

- beim Infostand der Aids-Hilfe zusammen mit nem Kugelschreiber erhalten
- In der Fußgängerzone von einer jungen Frau, die Jungesellinnenabschied gefeiert hat gekauft
- In einer Geburtstagskarte von netten Freunden mit einem witzigen Spruch gefunden
- wollte das Kondom aufpusten und mit einerm Herz bemalen als witzige Dekoration
- wollte es auf eine Geburtstagskarte kleben und mit einem witzigen Spruch einem Freund schenken
- wollte ein wissenschaftliches Experiment durchführen
- wollte daraus Handschuhe basteln
- wollte einen neuen Bezug für Türgriffe testen
- und
- und
- und

UND DU DNKST NUR ANS FREMDPOPPEN....

wie arm is das denn.... :-p

39

Genau!!
Weil
1. Männer gehen NIE fremd
und
2. schon GAR nicht mit Kondom
;)

40

Männer....

1. gehen sehr wohl fremd (ich weiß, wovon ich rede ;-))

2. benutzen dabei meistens auch Kondome

3. kaufen keine einzelnen Kondome, sondern Kondompackungen

4. bekommen manchmal Kondome mit (vermeintlich) witzigen Sprüchen geschenkt, z.B. pass gut auf Dich auf usw.

5. haben manchmal hysterische Frauen, die hinter jedem Detail einen Beweis fürs Fremdgehen vermuten...

41

Hallo,
Deine Geschichte ist nun doch schon länger her, und ich bin durch Zufall heute darauf gestoßen, und habe den Drang darauf zu Schreiben.

Finde das alles etwas "kindlich", sorry aber kannst Du ihn nicht einfach auf das Geld ansprechen?

Sind bei Euch Geheimnisse und Versteckspielen normal in der Beziehung?

Nicht böse gemeint, aber mit sowas macht man sich doch das Leben selber schwer.

Ansprechen-Probleme lösen-Leben genießen.

LG herbst