Wie findet Ihr den Namen Lilu?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zumseline73 05.11.10 - 19:16 Uhr

Hallöchen,

wie findet Ihr den Namen Lilu / Lilou?

Und welchen zweiten deutschen Mädchennamen fändet Ihr dazu passend?
Wir haben einen relativ langen Nachnamen...

Danke für´s Antworten & schönen Abend für Euch

#klee

Chris

Beitrag von amandea 05.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo!


Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so schön! Ich kenne den Namen so auch nicht!

Kenne nur LLilo für Lieselotte.

Aber euch muß der Name ja gefallen!

Liebe Grüße
Amandea

Beitrag von sharlely 05.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo,

hmmm also mir gefällt er gar nicht. Mich erinnert er irgendwie an eine Prostituierte.#hicks Mich nervts schon das mein Mann unsere Katze so genannt hat....

LG S.

Beitrag von jindabyne 05.11.10 - 19:49 Uhr

Ach, seid ihr Fans von "Das fünfte Element"? ;-)

Ich find den Namen auch ncht besonders schön, irgendwie ist es mehr eine Abkürzung als ein eigenständiger Name...

Beitrag von silbermond65 05.11.10 - 19:49 Uhr

Wie gewollt und nicht gekonnt ,sorry.
Ich kenne LILO noch aus meiner Fibel in der 1.Klasse.
Ist ja aber eigentlich auch nur ne Abkürzung für Liselotte.

Beitrag von doris72 05.11.10 - 20:27 Uhr

Uli, der Fehlerteufel, genau!!!#rofl#pro

Ich finde allerdings, daß Lilou nicht schlecht aussieht. :-D

LG von Doris

Beitrag von mimi1410 05.11.10 - 20:06 Uhr

Hi Chris,
ganz ehrlich? Erinnert mich an den komischen Vogel in der Sesamstraße. Geht als eigenständiger Name gar nicht.

LG Mimi

Beitrag von eresa 05.11.10 - 20:12 Uhr

Aber das war doch Bibo. :-)

Mich erinnert das aber auch an die Sesamstraße, aber weil LilO da mit gespielt hat.

Beitrag von kikiy 05.11.10 - 20:11 Uhr

Lilu ist für mich auch kein Name.Aber in der Kombination wie es bei euch dann wäre,noch schlimmer:

Lilu+deutscher Zweitname+langer Nachname= Lilu Maria Müllermeierhenrich oder so ähnlich #zitter

Beitrag von zumseline73 05.11.10 - 20:32 Uhr

#schmoll #heul

hmmmm schade, na ich hab mir ja schon gedacht, dass der Name die "Nation spaltet", ich glaube ich musste es nur nochmal hören/lesen.....

Und ja -wir sind grosse Fans vom 5.Element und Mila Jovovich alias "Lilu".
Sie ist so wahnsinnig bezaubernd in diesem Film.
Und wenn Bruce Willis, Lilu beim Namen ruft...#verliebt...
***hach***schmelz*** das klingt so schööön....

Naja so ist das nunmal,
Geschmack ist eben wie ein Arsch- jeder hat seinen ;-)

#sonne
Danke für die ehrlichen Antworten.
#winke LG
Chris

Beitrag von s30480 06.11.10 - 15:23 Uhr

Nehmt doch Mila #verliebt

Beitrag von winterengel 05.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo #winke !

Ich finde den Namen seltsam... hab ihn noch nie gehört und finde auch

nicht, dass er schön klingt.

Liebe Grüße #blume

Beitrag von bine3002 05.11.10 - 20:37 Uhr

Mein Hund wird so heißen, wenn er denn irgendwann mal kommt.

Beitrag von haseundmaus 05.11.10 - 20:40 Uhr

Hallo!

Na wenn er dir gefällt, dann ist doch gut.

Ich find ihn nicht schön und er klingt in meinen Ohren eher wie eine Abkürzung oder ein Spitzname.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von birmafreundin 05.11.10 - 21:02 Uhr

Nicht schön...

habe ihn auch vorher noch nie gehört..

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 05.11.10 - 21:11 Uhr

Muss dabei hier dran denken^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Lilo_%26_Stitch

Beitrag von dani. 05.11.10 - 22:58 Uhr

also ich würde ihn vielleicht nicht direkt als namen vergeben aber an sich finde ich, klingt er niedlich. :-) ich kenn den noch mit o am ende, von lilo & stich. #cool

Beitrag von blattgoldflieger 06.11.10 - 00:44 Uhr

Geht gar nicht. Erinnert mit an die diese Namen in der 1. Lesefibel - Lilo und Loli - damit die Kinder lernen richtig zu lesen. Aber vielleicht bin ich auch zu vorbelastet. Ich habe eine Freundin, die ihren Hund so ruft.

Beitrag von zaubertroll1972 06.11.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

kenne den Namen nicht und gefällt mir auch nicht. Klingt wie eine Zeichentrickfigur aus dem Kinder TV.
Daher fällt mir auch kein 2. Name dazu ein.

LG Z.

Beitrag von zahnfee88 06.11.10 - 11:32 Uhr

Also ich finde den Namen ganz gut, ist zwar was außergewöhnliches aber dadurch auch etwas besonderes,
es können ja nicht alle Kinder Claudia heißen :-)

#winke

Beitrag von alamer76 06.11.10 - 21:19 Uhr

hallo

also ich finde den namen sehr schön, und auf arabisch bedeutet lilu=diamant (also dieses ding aus der muschel)!

und da ihr nen langen namen habt, würde ich den zweiten namen weglassen.

lg sara

Beitrag von olrece 07.11.10 - 10:02 Uhr

die kleine von ner freundin heißt so. sie wird Lilou geschrieben.
als zweitnamen hat man ihr joyce gegeben. sie wird aber nur lilou genannt.

ich habe mich langsam an den namen gewöhnt - aber ein zweitname???? würde mir auch schwer fallen

lg und viel spaß beim aussuchen

olrece mit celine ( 5J ) & Finja ( 2,5 J ) an der hand und babyboy inside ( 20 SSW )

Beitrag von chefin1001 07.11.10 - 11:40 Uhr

wenn wir ein Mädchen bekommen würden, wäre es eine
"Lilou Marlen" geworden.

LG

chefin