34

Hallo!
Stina wollte heute ausnahmsweise mal ne Mütze aufsetzen, darum hab ich sie gelassen (Wenns gegangen wäre, hätte sie drei übereinander aufgesetzt #rofl). Sonst hätte ich ihr heute keine Mütze aufgesetzt, und auch gestern hat sie keine getragen (wir hatten 17° #schwitz)
Allerdings hab ich gestern mittag einige Kinder, die wohl vom KiGa abgeholt wurden, gesehen, die trugen Winteranoraks und Wollmützen. Und da wundern sich die Mütter, dass die Kids ständig krank sind.
Liebe Grüße!

35

Hallo,

Keine Mütze bei 14 Grad!!! GANZ KLAR

Nur weil November ist, brauchen wir bei 14 oder wie bei uns sogar 19 Grad keine Mütze!!!

TIPP: Sollten im November und Dezember noch über 10 Grad sein brauchen auch alle Kinder keine Strumpfhosen#aha nur so als Info bei den ganzen Mützen-Mamas = Strumpfhosen Mamas:-p

36

Und auch keine Winterstiefel! ;-)
Siehe Diskussion oben :-p

51

Ach ja ganz vergessen #winke

37

Nein, bei den Temperaturen trägt hier keiner eine Mütze.

Wenn es extrem windig ist, bekommt die Kleine eine auf.

LG

38

Danke euch allen! #liebdrueck

40

keine mütze viel zu warm, mütze so um die 0 c. im sommer bei starker sonnen bestrahlung.

46

Huhu
ich hab grad erstmal die ganzen Antworten durchgelesen, unglaublich - ich fass das echt nicht. Naja, ich muss nicht alles verstehen.
Also bei uns ist es so: Leana hat eine Mütze auf, wenn es kalt ist oder sehr windig (kalter Wind)
Im Moment haben wir auch ca. 15 grad, da hat sie keine Mütze auf. Ich mach das echt wetterabhängig, hab immer ne Mütze in meiner Handtasche, und wenn wir sie brauchen, ziehn wir sie auf.
Ohrenschmerzen kommen wirklich definitiv nicht davon, dass man keine Mütze auf hat ;-) Man kann natürlich ein unangenehmes Gefühl im Ohr bekommen, wenn der Wind zu arg ist und es kalt ist. Aber das hat nix mit ner MOE oder so zu tun.
Naja, wie auch immer, ich würds nach Gefühl machen an deiner Stelle.
LG Silke

47

Hallo,

nein bei den Tempis natürlich nicht. Heute waren 8 Grad und wir waren schwimmen, da hatte sie kurz die Kapuze auf.

Ansonsten ne Mütze ab 0 Grad und nur wenn sie will...... genauso hatten wir noch keine Strumpfhose an.

49

Hallo,

zuhause nein.

Im KIGA müssen alle eine Mütze tragen die zum Wetter passt, egal ob Erzieher, Kind oder Eltern die mal helfen.

Wer keine Mütze trägt muss im Gruppenraum bleiben.

LG

50

14 Grad sind eigentlich zu warm für ne Mütze...wenn aber so ein heftiger Wind dazu geht, wie heute hier, haben wir dennoch eine dünne Mütze an.

Entgegen einigen Antworten hier, kann ICH nur sagen, dass ich sehr wohl Ohrenschmerzen bekomme, wenn zuviel Wind geht.
Ich habe schon seit Kindesalter extrem empfindliche Ohren und bei jeder Erkältung eine MOE, und deshalb schadet mir sogar Wind bzw. Zugluft.

LG
koerCi