Babyshoppen!!!

Hallihallo!

Na ihr alles klar bei EUCH???

Was habt ihr denn alles schön so eingekauft für eure kleinen???

Und wann habt ihr damit angefangen???

Bin jetzt in der 27. Ssw und ich hab noch GAR NIX!!!#hicks

Sollte ich Eurer Meinung nach mal langsam anfangen???#gruebel

Was brauch ich denn für den Anfang alles???

Liebe grüße und alles Gute!!!#winke


AlmostMama 20 & Bauchbewohner 27. Ssw#verliebt

1

Hallo!

Wir haben einen Maxi Cosi gekauft(Angebot) und ich habe ein Stillkissen besorgt,das jetzt bei mir im Bett liegt!

Gestern hab ich von meiner Cousine 2 Kartons voll mit Babykleidung gekriegt,die sooooo süß ist!!! Wenn unser Fratz die dann an hat ,werde ich ihn/sie wahrscheinlich fressen müssen!!!#verliebt
Unser nächstes Projekt ist ein KiWa.

#winke enimaus und peanut 14+5

2

Langsam wird es Zeit#rofl
Ich denke jetzt ist es an der Zeit mit Baby Strampler, Kinder Bett und Kinderwagen. Jedenfalls so langsam #schwitz

LG wendy82 20SSW

3

Also wir haben uns zumindest schonmal den KiWa mit MaxiCosi ausgesucht. Nächste Woche kaufe ich die ersten Babysachen, weil die auch grad im Angebot sind. Ansonsten werde ich so richtig im Januar anfangen, dann bin ich über die 20 Woche raus. Ich denke dann kann ich so nach und nach alles besorgen.
LG Nadine

4

Hab gehoert und schon oft gelesen, dass man die Kindermoebel nicht zu spaet kaufen sollte, da man meistens mit einigen Wochen Lieferzeit rechnen muss und da die Moebel auch noch ein paar Wochen lang aufgebaut ausduensten muessen.

Ich bin jetzt 8+5 und wir werden wohl um die 20.SSW rum die Moebel kaufen.
Klamotten haben wir schon ein paar geschenkt bekommen, den Rest kaufen wir nach dem Outing so nach und nach, eventuell aber auch erst gegen Ende der Schwangerschaft.

5

Ich bin jetzt in Mitte der 28 Woche das Kinderzimmer ist so gut wie fertig.

Kinderwagen und Maxi Cosi stehen im Babyladen zur Abholung bereit, können wir auch erst kurz vor oder nach der Geburt abholen, solange können wir den noch zurück geben, falls was passieren sollte (was wir ja alle nicht hoffen)

Die ersten Anziehsachen habe ich jetzt von meiner Nachbarin bekommen die viele sachen von Ihrem Sohn behalten hat.

Mit dem Rest werde ich wohl ab übernächste Woche dann weiter machen.
Hätte gern so langsam alles zusammen, denn wenn der Bauch weiter wächst hat man auch nicht mehr so die Lust noch einkaufen zu gehen.

6

Hi,

ich bin in der 19ten Woche und habe schon
einen KiWa (super Schnäppchen, da musste ich zuschlagen!)
Stillkissen - damit ich jetzt schon besser schlafen kann :)
Krabbeldecke - Geschenk von meiner Ma, als Zeichen, dass sie sich über das Baby freut

Kleidung habe ich noch alles von meinem Erstgeborenen, wobei ich auch hier 1-2 Sachen neu kaufen werde, allein für das Mama-Gefühl ;)
Bettchen und Wickelkommode holen wir erst nach der 26ten Woche (ich neige zu Frühchen, daher möchte ich kein Risiko eingehen #zitter)
Bauchtrage muss ich mich noch schlau lesen
Maxi-Cosi und das meiste andere haben wir noch..

halt dich ran - da kommt noch einiges auf dich zu ;)

7

Hallo,

ich bin auch ungefähr so weit wie du und bis vorgestern hatten wir bis auf einen Strampler und ein Paar Socken noch gar nichts.
Dann haben wir ein Schnäppchen in punkto Kinderwagen gemacht, da war der Autositz gleich mit bei.

Den Rest (Bett, Wickelkommode) den wir jetzt für die Erstausstattung erstmal noch brauchen klauben wir uns so langsam bei bekannten zusammen, ein richtig eigenes Kinderzimmer kriegt Pupsi eh erst, wenn es nicht mehr bei uns schläft, das hat also noch Zeit.

Und ich werde ehrlich gesagt erstmal Weihnachten abwarten (wegen Klamotten und so'n Kleinkram), bevor ich wie 'ne Irre ;-) alles kaufe und dann hinterher alles in fünffacher Ausführung habe..

Viel Spaß beim shoppen, ich könnte den ganzen Tag #schein

8

Also ich brauche noch ein Kinderbettchen und einen Kiderwagen.
Da wir ja einen jungen bekommen und ich glücklicherweisse so schnell nichts weggebe hab ich noch die ganzen babysachen von meinem jüngsten im Keller (er ist 21.monate alt) und 3.tüten voller Babysachen hab ich von einer schulkammeradin meiner Tochter bekommen.
Also mit Anziehsachen kann ich mich totschlagen.... :-D

Ja und ein Schränkchen für die ganzen Anziehsachen brauch ich auch noch ,von Wickelkommoden halt ich nicht viel weil man die eh nicht nuzen tut. ich auf jeden fall nicht das wickel mache ich im Wohnzimmer alles.

Ach und den Maxi cosi hab ich auch noch von meinem Sohn im keller.
Wir rechnen damit das der kleine in ca.6-8 wochen kommt. Da meine anderen Kiddys auch alle früher zu welt kammen. :-D:-D

9

Huhu,
bin nun 31 ssw :) und bin endlich fertig kann nun in ruhe auf das ende der SS blicken und die zeit genießen.
Habe in der 27 ssw angefangen alles zu besorgen was noch fehlte. Davor immer mal wieder bei angeboten zu gegriffen.
Habe mich glaube ich zu perfekt eingedeckt und auch sachen die vll nicht so wichtig sind wie eine Milchpumpe aber das is mir egal ich möchte einfach für den notfall alles parat haben. *lach*
Habe Strampler, Pullis,Bodys,Strumpfhosen,Jacken,Overall usw alles in Größe 56 - 62 besorgt. Also die erste Zeit fehlt uns an nichts wen er da ist und wir können entspannt die Zeit genießen.

Am besten du besorgst dir eine Checkliste ich habe die von Mytoys aus dem Internet da hat man was in dr hand manche sachen habe ich gestrichen wo ich weiß das wir es net brauchen.

LG
Manu mit Lars im bauch ( 30+ 4)

10

Ich kaufe erst während meines Mutterschutzes ein, dann habe ich die Ruhe dazu.
Falls es doch früher losgehen würde, darf mein Freund Vollblutpapa sein und alles andere aussuchen und kaufen :-)
Ich möchte einfach nur ein gesundes, fröhliches Baby haben- das Zimmer, die Babykleidung ist mir völlig egal#augen