12

Hallo,
nennt mich Glucke,Übermutter oder was weiss ich..aber ich würde mein Kind nie unbeaufsichtigt alleine im Auto lassen.....egal ob ich es sehe oder nicht...wenn irgendwas passiert, könnte ich es mir nie verzeihen....


ich nehme ihn immer mit..egal ob er im Buggy ist oder in seiner Autositzschale..er kommt mit..da riskiere ich lieber er wird wach..


LG Emi+Elijah ( 9 Monate )#verliebt#schrei

14

Für sowas lass ich Felix immer im Auto! Auch, wenn ich keinen direkten Blick aufs Auto hab!

Da verbring ich ja mehr Zeit damit, das kind abzuschnallen, rauszuhieven, reinzuhieven, anzuschnallen, als wie ich effektiv mit Geld abheben verbringe. #schwitz

Und so ein Kind stirbt nicht von jetzt auf gleich, wenns 2 Minuten allein im Auto verbringt! Und wenns schläft, schon mal gar nicht!

15

Mir geht es nicht ums sterben :-p

Sondern eher was die leute denken wenn sie den wurm allein im Auto sehen #zitter

17

Tja, die Kurze von meiner Nachbarin wäre eben wegen dieser 2 Minuten damals gestorben, wenn sie drin geblieben wäre...

weitere Kommentare laden
16

Huiuiui..

Ich lasse meine Tochter schon seit Anfang an im Auto, wenn ich nur mal kurz zum Bäcker oder in die Bank springe und sie gerade schläft.
Und ich schliesse nicht ab (extra, eben falls mir irgendwas passiert, dass sie da dann nicht eingeschlossen ist).
Neulich habe ich sogar den Motor laufen lassen, dass sie nicht aufwacht (das tut sie nämlich neuerdings meistens, wenn ich den Motor ausmache).
Muß dazu aber sagen, dass ich auf dem Land wohne. In der Stadt oder in irgendeiner komischen oder mir fremden Gegend würde ich das vermutlich nicht machen.
LG!!

20

Ich finde es schon krass sein Kind alleine im Auto sitzen zu lassen, aber dann auch noch den Motor laufen zu lassen!?!? #schock

Egal ob Stadt oder Dorf, es kann überall ein Bekloppter vorbeilaufen und mit dem Auto abhauen.

Neee, das geht echt GAR NICHT.

22

Das ist aber ganz schön naiv #nanana

Überall gibt es böse Menschen, die ein Auto mit laufendem Motor klauen würden.

weitere Kommentare laden
21

Ich lasse mein Kind nie alleine im Auto.
Schon als Baby nicht, und jetzt mit 16 Monaten ebenfalls nicht.

koerCi

23

Ich habe meine Große immer mitgenommen und werde das auch mit meiner Nä.so machen.Würde mir nie verzeihen,wenn in der noch so kurzen Zeit was passieren würde.

27

Wenn ich das Auto direkt im Blick habe und ich nur zur Tür raus muss, habe ich das auch schon gemacht.

Ansonsten habe ich für die Römerschale ein Untergestell. Das geht super schnell auf- und abzubauen.

Das Gestell lasse ich vor der Bank/Bäcker stehen und nehme nur die Schale mit in den Laden.

VG lachris

28

Ich mach das auch wenn ich wirklich nur kurz rein muss.

Lg
Nicky

30

Hi...
Wenn ich mit den Zwillingen wohin fahre und muss noch eben fix was holen dann lasse ich sie auch im Auto! Schieße es eben ab und fertig... ich kann sie nicht immer jedes mal mitnehmen für irgendwelche kleinigkeiten, mache mir dann ja noch mehr arbeiten und das muss man nicht haben!!!

Aber ich denke jeder sollte das so machen wir er es für richtig hält!
Lg
Nicole#herzlich

32

so wie du, ist i.o.!

34

Ich sehe da gar kein Problem ,wenn das Auto in Sichtweite ist.
Was soll denn schon passieren.?
Sicher es könnte ein Komet drauf fallen ;-)
Aber wenn man da so schissig ist dürfte man gar kein Kind im Auto transportieren.;-)
Was ist wenn mir an der Ampel ein LKW draufrauscht,bin ich da auch schuld weil ich mein Kind ins Auto gesetzt habe?
Es gibt sicher sehr viele Gefahren aber man sollte die Gefahr immer im Verhältnis sehen.
Meine Großen laufen allein jeden Morgen ,jetzt sogar im Dunkeln,zur Schule.
Was kann da alles passieren?
Und jedes Jahr verunglücken viele Kinder im Straßenverkehr oder werden Opfer von Verbrechen,aber wie oft ließt man von kindern die im Auto verstorben sind was plötzlich in Flammen aufging oder Ähnliches.?
Ich kenne keinen einzigen Fall.
Mit einer gewissen Gefahr muss man und kann man auch leben.
Und mal schnell zum Bäcker oder zur Bank ,wenn das Auto zu sehen ist,
ist wirklich nicht gefärlicher wie ganz normales Autofahren.

Ganz liebe Grüße#herzlich