pfefferminzöl

hallo zusammen,

darf man in der ss pfefferminzöl äußerlich und/oder als dampfbad anwenden? war nämlich bis vor kurzem der meinung, dass es unbedenklich ist, nun teilte mir meine schwägerin mit, ihre f-ärztin habe ihr davon abgeraten, weil es zu stark sei und das ungeborene davon krämpfe bekommen könnte. habe sowas ja noch nie gehört und auch im i-net nichts derartiges gefunden. weiß jemand von euch, was dran ist?

lg
iki
18. ssw

1

Hallo,

ich habe letztens mit meiner FÄ drüber gesprochen und die meinte, man sollte hochdosiertes Pfefferminzöl meiden, da das im äußersten Fall zu einer FG führen kann.

Liebe Grüße

2

hallo nanunana,

mit hochdosiertem wird wohl das 100 %-ige auch gemeint sein. hat sie auch eine dosis erwähnt (ich meine, es wird wohl ein unterschied sein, ob ich 1 tropfen nehme oder einen tl) und hat sie auch gesagt, bis zu welcher ssw die fg-gefahr besteht?

lg
iki

3

Hallo,

nein, so genau habe ich dann nicht mehr nachgefragt. Ich wollte eigentlich von ihr wissen, ob man auch übermässigen Pfefferminzteekonsum meiden sollte und daraufhin sagte sie, das halt nur das hochprozentige Pfefferminzöl Probleme machen kann. Aber wie gesagt, ich habe dann nicht mehr weiter nachgefragt.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden