Wintermützchen für Neugeborene??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von britta87 14.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich such nach Wintermützen für meine kleine Bauchmaus. Bisher hab ich aber nur diese dünnen erstlingsmützen gesehen aber die sind ja so dünn.
Wo find ich denn dicke Mützen und in welcher Größe soll ich die holen, 37??
Vielleicht habt ihr ja ne Idee...
Lg Britta

Beitrag von muffin357 14.11.10 - 20:46 Uhr

da gibt es wenig -- vor allen dingen sind die dicken mützen so locker, dass sie beim kopfbewegen immer rumrutschen und überm gesicht landen (zumindest wars bei meinen beiden so).

bessere Variante: gut sitzende, eng anliegende Neugeborenenmütze, die über die ohren geht und ne Jacke mit Kaputze -- das gibt genug wärmepolster, dass es warm genug ist und auch keinen zug gibt...

alle anderen varianten waren immer nur nervig oder haben nicht funktioniert. -- das ist meine ideal-kombo.

#winke tanja

Beitrag von britta87 14.11.10 - 20:51 Uhr

Meinst du sone Kaputze reicht da? Die sind ja doch immer n bissl sehr groß...

Beitrag von muffin357 15.11.10 - 10:17 Uhr

ja mit der dünnen erstlingsmütze drunter natürlich, - also doppelt

Beitrag von iseeku 14.11.10 - 20:59 Uhr

bei dawanda #aha

Beitrag von metterlein 14.11.10 - 21:48 Uhr

ich hab bei DM wintermützchen gefunden. sind zwar auch nicht soooooo dick, aber ich dachte mir wenns arg kalt ist, entweder eine dünne mütze drunter oder die von der jacke drüber.

hoffe so klappts.

LG

Beitrag von nastja23 15.11.10 - 07:31 Uhr

bei baby one....
die sind aber dort nicht grade billig

Beitrag von kleine-mama87 15.11.10 - 17:45 Uhr

schau mal bei baby-walz.de nach.da hab ich eine süße wintermütze für 7€ gefunden.
lg #winke