Baby und Urlaub in den Bergen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schniene78 14.11.10 - 21:44 Uhr

Hi,
wir wollen mit unserem fast 9Mon alten Baby in die Berge fahren. Das Hotel liegt auf 3000m Höhe.
Meint Ihr, dass wäre ok für unseren Murkel oder ist das noch nix für so einen kleinen Menschen?

Würde mich über Antworten freuen! #danke
GLG, Schniene78

Beitrag von bu83 14.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

3000 Meter? Dort ist zu wenig Sauerstoff für die kleinen. Ich weiß jetzt nicht mehr wie hoch die empfohlene Höhe bei Babys ist. Aber 3000 Meter ist zu hoch. Wir wollzpten im Sommer auf die Zugspitze mit unserem Sohn und überall stand, dass es dort zu wenig Sauerstoff in der luft gibt für die Babys.

Ich würde es nochmal mit dem Arzt abklären

Lg bu

Beitrag von verchen 14.11.10 - 22:21 Uhr

Wir waren im Sommer mit unserem Lennart (damals 5 Monate alt)auch in den Bergen.Allerdings auf 1200m-2000m.Er hat das gut vertragen.Mein Kinderarzt meinte allerdings das die Luft auf 2000m schon sehr dünn werden kann für Babys.Und wir erst 1 Woche auf 1200 m bleiben sollen damit er sich daran gewöhnt.Frage doch einfach mal Deinen Kinderarzt wenn Du ganz sicher gehen willst.
Lg Vera

Beitrag von 98honolulu 14.11.10 - 22:24 Uhr

Wir haben mit unserem Sohn als er 9 Monate alt war auf 1200m gewohnt und waren mehrfach auf 2500m wandern, es gab keine Probleme. Wegen einer Höhe von 3000m würde ich allerdings mit dem Kia sprechen.

LG

Beitrag von schniene78 14.11.10 - 22:54 Uhr

#danke für die Antworten.
Hab grad mal ein bisschen rumgegoogelt und da kommt auch immer wieder, dass 3000m zu hoch für Babys/Kinder sind.
Hier ne gute Info dazu: http://www.rund-ums-baby.de/reisen/berge.htm

LG, Schniene78