Fensterleder

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mathildarosine 16.11.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem echten Fensterleder. Ich bekomme das nirgendwo. Nicht in den großen Discountern, noch in den Drogeriemärkten.
Nur Microfaser oder anderer Mist zu bekommen.
Weiß einer, wo die versteckt werden? (Außer online bestellen)

Danke,

Simone

Beitrag von hannah1010 16.11.10 - 14:35 Uhr

Hallo!

also unser dm hat ganz sicher welche...

lg tina

Beitrag von giftzwerg01 16.11.10 - 15:44 Uhr

Hallo!

Bei uns habe ich die auch ganz normal in den Drogeriemärkten bei den Putzsachen gesehen. Ich selbst habe auch 2 Stück (geerbt), weiß aber ehrlich gesagt, gar nicht, wie ich die benutze: Zum Fenster abwaschen, zum Trockenmachen, zum Polieren? Kannst du mir erklären, wie man damit Fenster putzt?

Danke im Voraus.
LG

Beitrag von mathildarosine 18.11.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

ich nehme zum Fensterputzen immer nur heißes Wasser, Haushaltsspiritus und ein paar Tropfen Spülmittel.
Wenn du die Fenster dann mit dem Fensterleder putzt und evtl. mit Zeitungspapier nachpolierst hast du den perfekten Durchblick.

Mit normalen Fenstertüchern geht das nicht so gut.

Und im dm und rossmann gibt es nur die Fenstertücher, die sind nicht aus echtem Leder.

Gruß,

Simone

Beitrag von merline 16.11.10 - 16:48 Uhr

Also ich nehme das Fenstertuch von Vileda, das kriegst du fast in jedem Supermarkt, bei dm sowieso. Ist zwar kein echtes Leder, hat aber die gleichen Eigenschaften.

Wirklich ECHTE Lederlappen bekommst du im Autozubehör! Die kosten dann aber auch etwas........

LG Merline