Orakel hcg und/oder lh ( ans Expertenteam?)

Hallo zusammen,

habe dieses Zitat eines FA in einem anderem Forum gefunden:

"Kommt es zu einer Schwangerschaft, dann schalten die Östrogen- und Progesteronmengen im Blutstrom die weitere Bildung von LH in der Hypophyse ab."

Wie ist es mit hcg, ist das morgens stärker und abends schwächer?

Dann müsste ja ein positives Orakel abends leicht schwächer sein?

Oder ist das zu hoch gegriffen?#danke

1

Orakelt wird mit MORGENurin! ;-)

ein ES-Ovu sollte nachmittags gemacht werdne,
sofern es sich nicht um einen digitalen handelt! (Persona usw)

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

#winke

2

Ja, da gehe ich mit.
Aber wenn ich nun die Orakelmethode verfeinern will, um mehr Sicherheit zu bekommen, ob nunn lh oder hcg angezeigt wird?
hcg ist morgens stärker, daher ss-test morgens.
lh ist abends stärker, daher es-test/ovus nachmittags.
Wenn nun aber das Orakel positiv ist aufgrund von hcg, dannn müsste sich das ja abends schwächer abzeichnen als morgens?
Kann mir jemand folgen?

3

Ja, ich kann Dir folgen und sage Dir, wo der Denkfehler ist:


Aber wenn ich nun die Orakelmethode verfeinern will, um mehr Sicherheit zu bekommen, ob nunn lh oder hcg angezeigt wird? ----> ein Orakel zeigt NUR LH an!!!! Das LH steigt zum ende des Zyklus, bei bevorstehender Mens nur ein wenig stärker, bei bestehender SS mehr.

hcg ist morgens stärker, daher ss-test morgens. -----> richtig!!!

lh ist abends stärker----> falsch!!! daher es-test/ovus nachmittags.
Wenn nun aber das Orakel positiv ist aufgrund von hcg, ----> Denkfehler!! siehe oben!!!

dannn müsste sich das ja abends schwächer abzeichnen als morgens?
---> nein, weil LH mit Ovu bestimmt wird, und HCG nur mit einem SST.



Kannst Du mir jetzt folgen? ;-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu
habe das JETZT nun mal getestet (neugierig)
Also auf dem Test war neben der Kontroll Linie eine ganz helle Linie zu sehen, heißt das nun, dass ich ss sein KÖNNTE?

LG

9

Viele Fragen:
Welcher ZT?
Welche Teststreifen?
Orakeln kannst du erst ab ES+10

10

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

und hier nachlesen, sehr aufschlussreich.#aha

weitere Kommentare laden