wie findet ihr romeo

kann man sein kind so nennen?

schliesslich gibt es ja auch viele julias ;-)

1

wunderschön ... bloß mein mann mag ihn nicht :-(

2

#pro
Wunderschön! Romantisch, männlich, außergewöhnlich und trotzdem kennt ihn jeder!

Ein sehr sehr guter Griff!#verliebt

3

Klar kann man. Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.
Meiner wäre es nicht!

4

Mein Geschmack ist es auch nicht - aber warum nicht?

LG wartemama

5

ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Mein Geschmack ist es nicht, aber jeder hat ja ein anderen! Der Name ist mir durch Romeo and Juliet zu vorbelastet...Julia dagegen nicht. In original und auf alle anderen Sprachen ist es Romeo and Juliet, Romeo/Julieta, Romeo/Giulietta usw.

6

Hallo!

Ich find ihn an sich nicht schlecht, aber wählen würd ich ihn nicht, weil ich denke, dass sich da einige einen Scherz draus machen würden, später in der Schule oder so.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

7

Ich wäre eher für Roman, denn man denkt eigentlich immer gleich an Romeo und Julia und das würde mir nicht gefallen

8

tja, mein mann hat mich auch immer gefragt was denn jetzt genau gegen isolde spricht ...

abgesehen davon dass ich den einfach furchtbar finde???? naja, tristan und isolde sind doch jedem ein begriff oder???

meine tochter hat nen ganz anderen namen - und ich bin noch immer heilfroh mich durchgesetzt zu haben.

jetzt sitzt doch im kiga neben ihr ein junge namens tristan - und dazu noch am selben tag geboren #schock#schock#schock#schrei

also ehrlich - für mich wär das ein echtes no go - genau aus den gründen. sowas wird für die kinder in der schule zum echten prob!

lg

9

Ach Gott, solange es nicht auch noch einen Marke in der Kiga-Gruppe gibt, wäre das schon gut gegangen. ;-)

10

Hallo,


ich finde den Namen sehr schön und auch nicht zu häufig. #pro

Meine Maus heißt übrigens Romy #verliebt


Liebe grüße

schwammerl