wie findet ihr die namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jojomisch 17.11.10 - 22:32 Uhr

hallo#winke,
was sagt ihr zu den namen:

Lio
Lion
Lionel

???#kratz

was findet ihr besser? unser nachname ist einsilbig. und wie würdet ihr die namen aussprechen?
will keine englisch klingenden namen ;-)

lg jojo#herzlich + lucia (18m) + #ei (14.ssw)

Beitrag von katjafloh 17.11.10 - 22:43 Uhr

Hallo,

Lio spreche ich Lijo
Lion spreche ich, wie Leon bloß mit i. Lijon
Lionel spreche ich Lijonell oder Leijonell aus.

Also am besten gefallen tut mir Lion. Zu einem einsilbigen Nachnahmen wären mir aber alle viel zu kurz.

Wie wären denn noch:

Lionardo/Leonardo
Leonard
Lennard
Linnart


Lg Katja

Beitrag von katjafloh 17.11.10 - 22:46 Uhr

... gefallen tut mir ... #klatsch#rofl

Sorry, ist schon spät. Soll natürlich heißen:

Am besten gefällt mir Lion.

LG Katja

Beitrag von haseundmaus 17.11.10 - 22:46 Uhr

Hallo!

Lionel wird aber englisch ausgesprochen.

Lio und Lion sind ok. Besser finde ich Leo oder Leon.
Aber wenns Lio oder Lion sein sollen, sag ich Lion.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von glitzer-glas 26.11.10 - 14:51 Uhr

Das stimmt nicht!
Man kann Lionel auch deutsch bzw. französisch aussprechen und dann eben "Lio-nell". Das klingt so viel schöner als die englische Aussprache (meine Meinung)!
Wir haben vor Jahren einen Franzosen kennengelernt, der diesen Namen trägt (wird natürlich französisch ausgesprochen). Dies ist wirklich ein außergewöhnlich(er) schöner Name!!

"Leinel"/"Leionell" gesprochen (so wie bei Lionel Richie) - da hatte mein Bruder gleich einen Spitznamen auf den Lippen: Lein-Öl. (mein Bruder: #aug)

Beitrag von picaza 17.11.10 - 23:06 Uhr

Mir gefällt Lionel am besten. Ich spreche das so wie man es schreibt. Ich denke da auch eher an Lionel Messi als an Lionel Richie.

LG

Beitrag von puenkchen 17.11.10 - 23:26 Uhr

huhu

bei uns im kindergarten heißt ein kind lines also leines ausgesprochen finde ich auch schön für euch. und einen lutz haben wir auch im kindergarten#schein

Beitrag von hael 17.11.10 - 23:56 Uhr

Mir gefallen sie überhaupt nicht, egal wie ausgesprochen. Tut mir leid.
Lucia finde ich sehr schön übrigens ;) Vor allem für ein einsilbigen Nachnamen würde ich zu mindestens ein zweisilbigen Vorname aussuchen. Sucht ihr nur Namen mit L? In dem Fall fallen mir noch spontan folgende Namen ein:

Lukas
Luca (ja, ist das typische zur Zeit)
Lars
Lasse
Lennart
Leonard
Leander
Linus (mein Favorit hier in der Liste)
Ludwig
Liam
Louis/Luis

Beitrag von liamluca 18.11.10 - 08:14 Uhr

Hallo,


Lion finde ich super, stand auch auf unserer Liste, fand ihn dann aber Liam zu ähnlich (falls ich die beiden mal rufen muss;-)), und deswegen haben wir uns jetzt für einen Lenn entschieden.


Liebe Grüsse Tanja mit Yan-Luca, Liam und Lenn 25. Ssw

Beitrag von jojomisch 18.11.10 - 08:45 Uhr

und wenn ich evtl. einen zweitname dazu nehme? kein doppelname!! das mag ich nicht!! z.b. nach seinem vater? also dann z.b.:

lion krystian misch

ich such ja nicht unbedingt nen namen mit "l" nur weil meine tochter auch mit "l" geschrieben wird... mag sogar diese neue mode nicht. aber mir gefiel der klang von dem namen!#verliebt
mein mann hat den namen vorgeschlagen... ich tu mich sehr schwer mit jungennamen...#aerger
wie gesagt, englische namen mag ich nicht!#nanana
lutz wäre zu ähnlich mit lucia!#augen
linus hat mir immer gut gefallen, aber meinem mann gefällt er nicht und als ich die bedeutung gelesen habe mochte ich ihn dann auch nicht mehr.#klatsch
leon ist ok! muss aber dann an gzsz denken. #hicks

ich hab probleme, was!?#schock

aber ich freu mich das so viele geschrieben haben#danke#blume

jojo#herzlich
(mann, hab ich viele urbinis verwendet#rofl)

Beitrag von silbermond65 18.11.10 - 09:54 Uhr

Den Namen deiner Tochter find ich schön.Die drei Jungsnamen gefallen mir überhaupt nicht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Mein Neffe heißt übrigens Lion Maximilian.

Beitrag von zaubertroll1972 18.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

Lio ist für mich gar nichts.
Lion mag ich nicht und Lionel finde ich klasse!

LG Z.

Beitrag von mamavonluis 18.11.10 - 10:16 Uhr

hallo,

mir gefällt lion am besten! :-)

finde ich auch nich zu kurz zum einsilbigen nachnamen.. is bei uns auch so, luis hepp und miro hepp. kurze namen gefallen mir einfach mehr!

lg nad#winke