Was machen eure Babys schon mit 17 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 16:42 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke
Mich würde mal interessieren was eure Babys mit 17 Wochen schon machen?
Meine Maus ist 3 1/2 Wochen zu früh geboren und das Baby einer Freundin ist 9 Wochen alt und dreht sich schon,deshalb würde ich das gerne mal wissen.
Meine Maus dreht sich noch nicht,sie kann ihren Kopf mittlerweile ganz gut halten und versucht jetzt immer nach Spielzeug zu greifen.
Aber das ist doch alles Altersgerecht oder nicht #gruebel
Gruss Sarah

Beitrag von berry26 18.11.10 - 16:54 Uhr

Hi,

"das Baby einer Freundin ist 9 Wochen alt und dreht sich schon"

hast du das gesehen? Wenn nicht, dann würde ich es auch erst glauben wenn ich es sehen würde oder mir mehrere Personen erzählen.

Die meisten Babies können sich erst mit 5 oder 6 Monaten drehen (einige auch schon mit 3,5 oder 4 Monaten), also ist deine Kleine noch total im Rahmen. Meine Tochter hat mit 17 Wochen das gleiche gemacht wie deine.

LG

Judith

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 17:00 Uhr

Nein,gesehen habe ich es nicht.
Sie hat es mir ganz stolz erzählt #gruebel
Gruss

Beitrag von berry26 18.11.10 - 17:16 Uhr

Vielleicht meint sie ja auf die Seite drehen! Das könnte hinkommen

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 17:35 Uhr

Nein,sie hat gesagt,dass sie sich bisher 2 mal richtig gedreht hat #gruebel

Beitrag von berry26 18.11.10 - 18:31 Uhr

Entweder ist es ein Wunderkind oder du hast eine phantasievolle Freundin! 9 Wochen ist wirklich sehr sehr früh dafür.

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 18:47 Uhr

Das habe ich auch gedacht,aber ich wollte da nichts zu sagen #schein
Mal sehen,ob es beim nächsten mal immernoch so ist ;-)

Beitrag von berry26 18.11.10 - 19:49 Uhr

Der Junge einer Bekannten sollte angeblich auch mit 7 Monaten krabbeln. Als ich sie besuchte konnte er nicht mal richtig robben#augen
Solche Übertreibungen sind einfach kindisch

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 20:19 Uhr

Da gebe ich dir Recht :-D

Beitrag von struffelchen 18.11.10 - 17:02 Uhr

#winke

das macht meiner mit 17 Wochen...

http://www.youtube.com/watch?v=vap8YX2xNHY

dazu steckt er alles in den mund, versucht sich auf den bauch zu drehen, was er aber noch nicht schafft...
brabbelt viel und lacht den ganzen tag... #verliebt

Lg Anja + #baby Stanley-Marcel

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 17:11 Uhr

Wenn ich sie auf den Bauch lege,dann macht sie das auch,das sind aber keine Robbversuche,das machen alle Babys,wenn sie auf dem Bauch liegen soweit ich mich erinnere ;-)
Reden und lachen tut sie natürlich auch ;-)
Gruss

Beitrag von struffelchen 18.11.10 - 17:14 Uhr

mittlerweile drückt er seine beine so durch, das sieht aus als wenn er n kopfstand machen will... #rofl

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 17:16 Uhr

#rofl das ist bestimmt ganz schön anstrengend und macht ihn müde oder?

Beitrag von struffelchen 18.11.10 - 17:18 Uhr

ja, wenn er das ne weile macht dann schläft er ein wie ein kleiner prinz... #gaehn #rofl

Und ab und zu schafft er es schon sich von alleine auf den rücken zu drehen wenn er auf dem bauch liegt.. #verliebt

das macht er aber auch nur wenn er lust dazu hat... #rofl

Beitrag von sarah05 18.11.10 - 18:47 Uhr

Das ist doch toll :-D

Beitrag von tamismami 18.11.10 - 21:40 Uhr

Genau so sieht das bei Tamea auch aus!
Auch alles in den Mund stecken und auf den Bauch drehen übt sie schon kräftig. Neulich hat sie es geschafft, sich einmal aus der Bauchlage auf den Rücken zu drehen. Gelacht hat sie bis vor wenigen Tagen auch viel, inzwischen ist sie sehr weinerlich geworden, ich vermute es liegt an den Zähnchen.

Liebe Grüße
tamismami