Wie findet ihr den Namen....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von querula 19.11.10 - 06:57 Uhr

Guten Morgen,

jetzt bin ich also auch so weit und frag nach Meinungen zum auserwählten Namen :-D

Wie findet ihr den Namen "Antonia"? Vielleicht auch im Zusammenhang mit Tatjana (große Schwester) und Hannes (großer Bruder). Wir haben einen typisch deutschen Familienname.

Irgendwie hat sich der Name bei mir festgesetzt (eine Schulfreundin heißt so) und im Grunde hab ICH mich schon für den Namen entschieden. Nur mein Mann und meine Tochter sind nicht soooooo begeistert. Wobei ich beide schon noch überzeugt bekommen würde ;-) Aber grad eben drum bin ich bisserl am grübeln.

Ich find auch, dass der Name eher selten vorkommt. Ich kenn jetzt 2. Davon ist eine über 30 und die andere 3 Jahre alt ;-)

Eure Meinung bitte :-)

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (fast 2) und #ei (36+1 SSW)

Beitrag von jujo79 19.11.10 - 07:12 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen ok und auch passend zu den beiden Geschwistern, aber nicht den Brüller ;-). Und ich finde ihn auch alles andere als selten, ich kenne nämlich 4 Antonias, alle zwischen 2 und 4.
Grüße JUJO

Beitrag von mamavonyannick 19.11.10 - 07:50 Uhr

Antonia ist toll#pro

Beitrag von majleen 19.11.10 - 07:54 Uhr

Paßt gut dazu

Beitrag von olrece 19.11.10 - 08:10 Uhr

antonia passt gut zu den geschwisternamen,finde ich. kenne aber auch genügeng kleine mädchen die so heißen,aber danach solltet ihr nicht gehen,soll euch schließlich gefallen und gut zu euer familie und zu den nachnamen passen.

ich finde aber das katharina auch gut passen würde :-p


lg und viel spaß beim grübeln

olrece ( morgen 22 ssw ), die immer noch auf der suche nach einem jungennamen ist :-p

Beitrag von jurbs 19.11.10 - 08:14 Uhr

ich finde Antonia super gut und passt sehr gut zu Hannes ... aber gar nicht zu Tatjana

Beitrag von gaud33 19.11.10 - 08:17 Uhr

#pro super!

LG Gaud

Beitrag von rmwib 19.11.10 - 08:24 Uhr

Find ich super.

Beitrag von jora-jolanda 19.11.10 - 09:03 Uhr

Sehr schön #sonne

Beitrag von die_elster 19.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo,
ich finde ihn auch sehr schön und passen tut er zu den anderen Beiden auch.#pro

Nur würde ich später drauf achten, dass sie dann nicht Anna oder Toni gerufen wird.
(Ich bin kein Fan von Namensabkürzungen#hicks)

Lg Heike+Pocke(ET-35)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von winterengel 19.11.10 - 09:46 Uhr


Mir gefällt Antonia sehr gut #pro !!

Liebe Grüße!

Beitrag von katjafloh 19.11.10 - 10:37 Uhr

Ich finde Antonia sehr schön.
Nicht zu häufig.
Und passt auch gut mit den Geschwisternamen zusammen.

LG Katja

Beitrag von smilla1975 19.11.10 - 11:13 Uhr

hallo,


ich finde antonia klasse! die bester freundin meiner kleinen heißt so und sie wird auch nicht irgendwie abgekürzt. und trotz der namenslänge wirkt der name nicht gestelzt oder so.

allerdings.... wenn du wert drauf legst, dass er zu den geschwisternamen passt, dann würde ich sagen, dass er zu tatjana nicht passt....


lg

smilla mit miriam (5) und krümeline (32.ssw)

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 12:51 Uhr

Gut #pro

Beitrag von haseundmaus 19.11.10 - 16:53 Uhr

Hallo!

Ich find Antonia total klasse! Stand auch auf meiner Liste. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von escada87 19.11.10 - 17:56 Uhr

Antonia ist ein sehr schöner Name passt sehr gut zu Tatjana

Beitrag von flausch 21.11.10 - 18:12 Uhr


Ich find den Namen schön, und kenne niemanden der so heißt!

Mir würde auch noch Theresa, Ann-Kathrin, Isabell, Alexandra gefallen.