Der Nikolaus soll etwas zu den Kids sagen, was ich schreiben soll! AH!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von piflue 19.11.10 - 17:08 Uhr

Oh je! Eine Eltern + Kind Nikolausfeier und jede Mutter soll sich etwas ausdenken was der Nikolaus seinen Kindern sagen soll. Nu bin ich leider nicht sooooooooo kreativ! Mein Sohn ist 10 und einfach nur - bleib so wie du bist, denn so bist du richtig - ist ein bischen mager. Und meine Tochter 5 - du bist toll und nerv deine armen Eltern nicht immer so - auch nicht wirklich der Hit!
Wer ist kreativ und kann mir ein paar nette Sätze schreiben?
LG
Diana

Beitrag von corinna2202 19.11.10 - 17:47 Uhr

tja da bin sch schon mal gespannt auf die antworten denn ich steh auch jedes jahr vor diesem problem. bei uns schreiben wir 3 positive und eine negativ eigenschaft auf und der nikolo macht dann ne stegreifgeschichte draus, das ist immer ganz spannend!
nur fällt mir auch nie wirklich was ein ....

lg corinna

Beitrag von piflue 19.11.10 - 17:56 Uhr

Ich finde es total doof, denn welche Eltern hauen ihr Kind in die Pfanne und tadeln es vor versammelter Mannschaft? Und davon abgesehen ich wüßte nicht recht was ich tadeln soll.
LG
Diana

Beitrag von 24hmama 19.11.10 - 19:08 Uhr

hi

Denkt der sich nicht selbst was aus?

Also wir geben dem Nikolaus eine kleine Liste mit 2 schlechten und 3 guten Dingen.


Und er formuliert sie selbst in Sätze.
Trägt dabei aber nicht zu dick auf.
Ich finde er macht das klasse!

Beitrag von piflue 19.11.10 - 19:13 Uhr

Nö, soviel arbeit will er sich nicht machen. Der Nikolaus wird von einem anderen Eltenteil gespielt.
LG
Diana

Beitrag von ephyriel 19.11.10 - 20:02 Uhr

Hallo Diana,

ich würde das in etwa so machen, das EINE Sache die mich WIRKLICH nervt und zwei drei Sachen die man echt toll findet sagen lassen.

Z.B. so:

Der ***** hat immer keine Lust seine Hausaufgaben zu machen und manchmal bist Du da auch etwas schlampig les ich da... Das finde ich nicht gut, und es wär schön wenn das bis nächstes Jahr besser wird.
Aber ich sehe auch das Du sehr lieb zu deiner kleinen Schwester bist, oft der Mama und dem Papa bei *** hilfst und sehr toll basteln kannst! DAS freut mich sehr!
Du bist also schon ein braver Junge/Mädchen und für solche Kinder hab ich was dabei...

So in etwa???

LG
Billa

Beitrag von piflue 19.11.10 - 20:05 Uhr

Super!
Das klingt gut.
LG
Diana