Kann mir jemand ein Puppenhaus empfehlen, für meine Dreijährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babysun1978 20.11.10 - 20:35 Uhr

Hallo Muttis!

Wir wollen unserer Tochter gern ein Puppenhaus zu Weihnachten schenken.

Kann mir jemand eins empfehlen? Worauf ist beim Kauf zu achten? Wo bekomme ich am günstigsten eines (kein Onlinehandel)?

Also Bedingung sollte sein:
- am besten aus Holz
- nicht zu klein und nicht zu groß
- sollte vorn komplett zu öffnen sein
- vielleicht sogar schon möbeliert...

Also ich würd gern Eure Meinungen hören!

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen entspannten Abend!

#winke LG babysun

Beitrag von pollerkermit 20.11.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

das ist mein Favorit:

Plantoys Chalet (einfach googeln)

Und zwar...
...weil es nicht klassisch, sondern modern ist
...die beiden Hausteile getrennt voneinander sind uns immer anders angeordnet und bespielt werden können
...die Qualität super ist
...es viel Zubehör gibt

LG
Doro

Beitrag von diebings 20.11.10 - 22:31 Uhr

Huhu...schau mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2862270&pid=18106111&bid=59

Beitrag von tragemama 20.11.10 - 22:58 Uhr

Zwar nicht aus Holz ;-) aber Kathrin bekommt zu Weihnachtne das Playmobil-Puppenhaus, das ist der Wahnsinn finde ich.

Andrea