heizungsknopf entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von gurya 21.11.10 - 15:39 Uhr

#winke #winke

Da ich in der küche nie die Heizung verwende und vorallem wegen platzmangel-kühlschranktür knallt gegen den spitzen heizungskopf #schock.

Jedenfalls will ich es entfernen.Und es ging auch sehr einfach den heizungskopf zu enterfernen(im uhrzeigerdreh drehen-sowie bei heizung anschalten).

nun habe ich aber ein problem;obwohl wir beim drehen den kopf auf null hielten und nur an der metall drehung drehten,ist die heizung voll an.:-(

wie entfernt man den heizungkopf richtig damit die heizung aber dabei nicht angeht?Ich muss den knopf unbedingt entfernen,sonst kommt eines tages der komplette kühlschrank gummis raus #zitter#heul

Beitrag von yale 21.11.10 - 15:45 Uhr

Ablauf an dem Heizkörper zudrehen ;-)

Beitrag von gurya 21.11.10 - 16:13 Uhr

wo befindet sich der ablauf? wie seht er aus?

Beitrag von yale 21.11.10 - 20:16 Uhr

also bei unseren Heizkörpern ist er am entgegen gesetzt ende zum regler,unten an den rohren.

Meist ist noch ein Drehverschluss drauf der vor dem abdrehen entfernt werden muss.

Wir können unsere Heizung einfach mit einem Inbusschlüssel abdrehen.

Beitrag von tweety25883 21.11.10 - 21:32 Uhr

Hallo

Wollte das bei einer Freundina uch machen und hab mich gewundert, dass die Heizung heißß wird. Habe unseren Rohrleger angerufen und der hat mir erklärt, dass man dann statt des Reglers ein anderes Teil rauf drehen muss (hab vergessen, wie das heißt). Also am beste mal in den Baumarkt und dort fragen, ist irgendeine Kappe.

LG Tweety

Beitrag von gurya 21.11.10 - 23:31 Uhr

wie heisst dieses ding und wieviel kostet es ungefähr?

Beitrag von windsbraut69 22.11.10 - 06:35 Uhr

"...(hab vergessen, wie das heißt). ..."

Beitrag von tweety25883 22.11.10 - 07:36 Uhr

Wie es genau heißt, hab ich leider vergessen, aber die Mitarbeiter im Baumarkt müssten ja wissen wie es heißt, wenn man denen erklärt wofür das Teil gut sein soll. Kostet auf jeden Fall unter 10 €. Unser Rohrleger meinte was von etwa 5-7 €.