Mir ist gestern etwas ganz blödes passiert


Hallo Mädels,

mir ist gestern was ganz blödes passiert.
Ich war bei einer Tante von mir zum Kaffee eingeladen und es gab leckere Torte.
Meine Tante hat es gut mit mir gemeint und hat den Rum der in die Torte kommt (ein kleines Schnapsglas für eine ganze Torte) mit dem Pudding aufgekocht (normalerweise wird der Rum einfach so auf den Tortenboden geträufelt).

Naja ich hab ein ganz kleines Stück von der Torte gegessen (das mit dem Rum hat sie mir erst nachher gesagt).

Jetzt hab ich natürlich total Panik dass ich damit meinem kleinen Bauchkrümel geschadet hab, hab die ganze Nacht nicht geschlafen.
Was meint Ihr?

LG
trodat28 mit Baukrümel 11+1

1

guten morgen,

ich glaube nicht das du deinem zwerg damit geschadet hast... beim nächsten mal fragst du einfach nach ob alk in der torte ist:)

mach dir nicht zu viele sorgen

lg sarah mit alexandra 22.monate

2

Nein, glaube ich nicht :-)! Hast ja nicht die ganze Torte gegessen und außerdem war der Rum aufgekocht, dass heißt, es ist wenig bis gar kein Alkohol mehr übrig geblieben (darüber streiten sich die Experten).

Also, don´t worry!

3

Nun mach dich mal locker- so wenig in einer ganzen Torte, da ist ja kaum was angekommen bei dir!

In den meisten Medikamenten ist etwas Alk drin....

Deinem Bauchkrümel ist garantiert gar nix passiert!

4

Sorry, aber kann es sein, dass du dich mutwillig fertig machen willst? ;-)

Wenn der Rum eh aufgekocht wird, ist der Alkohol sowieso weg.....und ein Gläschen auf die ganze Torte?????????????????????????? Selbst wenn du die halbe Torte gegessen hast, wäre das nicht so tragisch gewesen.....

LG BUNNY #hasi 22. SSW und drei Kids an der Hand

5

Mach Dir da mal keine Sorgen!
Der Alkohol verdampft sehr schnell, wenn er mit dem Pudding aufgekocht wurde.

Da bleibt nicht viel übrig.

6

ach was fürn Schwachsinn - immer übertreiben alle diese Alkoholangst ... Du könntest den Schnapsglas auch einfach so trinken und NICHTS würde passieren

7

Hallo



Du brauchst Dir echt keie Sorgen machen!!!!
Erstens hast Du ja nur ein ganz kleines Stück Torte gegessen, dann hast du den Rum nicht mal rausgeschmeckt also wird nur sehr wenig drin gewesen sein und...das beste!!!!! ALKOHOL verfliegt beim kochnen.
also nix passiert #winke

8

Aber ich hab gelesen dass sogar noch Alkohol in z. B. einer Soße drin ist, wenn man diese 5 Minuten volle pulle kocht.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass meine Tante den Pudding keine 5 Minuten volle pulle gekocht hat, da wäre glaub ich nichts mehr vom Pudding übrig gewesen.

9

In alkoholfreiem Bier / Sekt etc ist auch immer Restalkohol drin, und zwar definitiv mehr als in einer Torte, bei der ein Schnapsglas auf ich weiß nicht wieviel Pudding, Sahne und Co gemischt wurde.

Und bei "alkoholfreien" Getränken fragt sich niemand, ob das gefährlich ist.

Les mal die Beipackzettel von z.B. Hustensaft, die auch Schwangere nehmen dürfen - da ist meist recht viel Alkohol drin.

Was kommt als nächstes? Glühweinbonbon-Angst?

Ich finde man kann auch übertreiben. Ich ernähre mich weiterhin npormal mit einigen Ausnahmen (trinke generell nie Alkohol, mag keine Rohwurst etc.)
Und ehrlich: ich weiß, was es heißt, sich in der SS Sorgen zu machen.
Eher hätte ich ein schlechtes Gewissen wegen des vielen Zuckers und Fett in der Torte ;)

weitere Kommentare laden
12

ach, entspann Dich. Mach Dich doch wegen so einer kleinigkeit nicht fertig. Mal ehrlich: 1 kleines Glas, aufgekocht in einer großen Torte und Du isst ein Stück davon?


Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten. Solange Du nicht jeden Tag ein Glas davon nimmst. :-p