Spirulina in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glimmerofhope 22.11.10 - 15:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht oben. Ich hab die Spirulina von Dr.Hittich. Hab die auch bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt.

LG Nadine mit #ei Nr.3 inside

Beitrag von dresdnerin86 22.11.10 - 15:48 Uhr

#kratz ich kenn mich jetz zwar nicht wirklich damit aus, aber Spirulina geb ich meinen Fischen zum Fressen. Wusste garnicht das man das ind er SS nimmt...

Gruß,
Gwen
14 SSW

Beitrag von glimmerofhope 22.11.10 - 15:56 Uhr

Dann sind deine Fischis aber Kerngesund.

Ne ich nehme die schon eine Zeit lang, sind wirklich sehr gesund.

Beitrag von -vivien- 22.11.10 - 15:59 Uhr

ich würde ja sagen. sicher bin ich aber nicht.
das sind doch diese algen tabeltten oder? kenne ich von meiner mutter.sind die dunkel grün?

ist ja nur pflanzliches drin
lg

Beitrag von puenktchen.07 22.11.10 - 16:04 Uhr

Hatte ich auch vor meiner ersten schwangerschaft genommen. Als ich von der ss erfahren habe, rief ich dort an und mir wurde empfohlen es während der SS nicht zu nehmen, da nicht ausreichend Erfahrungswerte damit gesammelt wurden. Hab es dann seit dem nicht mehr genommen.

Lg

Beitrag von mainecoonie 22.11.10 - 19:25 Uhr

Also ich nehme die von Bärbel Drexel. Sind Bio-Spirulina, das ist wichtig, da viele mal stark belastet getestet wurden.

Ich habe wegen der ss bei Drexels nachgefragt und dort von einer Heilpraktikerin das okay bekommen. 6 Stück pro Tag, eine Stunde zeitversetzt zu dem Magnesium das ich von der FÄ bekommen habe.
Nur Chlorella sollte man in der ss nicht nehmen, könnten Übelkeit auslösen..

Viele Grüsse,
mainecoonie 11+4