31

Hallo Helena,

mir gehts wie Dir! Ich werde auch ganz besonders von meinem Mann (verbal) niedergemacht.

Der Unterschied zu dir ist, dass ich eigentlich schon schlagfertig und selbstbewusst bin, aber meinem Mann gegenüber traue ich mich einfach nicht :-( Ich weiss auch nicht, warum das da nicht klappt.

Mein Mann ist sehr beleidigend, ich kann damit nicht umgehen, kann mich aber auch nicht trennen, da wir 2 kleine Kinder haben.

Ich bin jeden Tag froh, wenn ich in die Arbeit gehen kann und den anderen nicht sehen muss...

LG von einer Leidensgenossin #liebdrueck

32

Hallo Helena,


zu doof zum Kochen - Antwort: ja du hast recht, ich kann das einfach nicht. Ich lass das einfach für die Zukunft.

zu doof zum Backen - Antwort: Ja du hast recht, ich bin einfach zu doof dafür, kannst du mir nicht zeigen wie das geht??

usw.

Und dann musst du lernen los zu lassen und nicht mehr zu Kochen, zu Backen usw.
Und du kannst dich schön auf deine "Dummheit" beziehen, wieso du das nicht mehr machen kannst.

Toi toi toi

Gruß
Zwetschge

33

zu doof zum backen, kochen, zu nichts in der lage,

Na ist doch toll!! Dein Mann hat ja mit diesen Worten beschlossen den Haudhalt komplett allein zu machne und eben auch für euch zu kochen und zu backen. Einfacher geht es doch gar nicht. Du mußt nur ab und zu mal meckern wenn Wäsche fehlt oder der Kühlschrank leer ist. Ist ja jetzt alles SEIN Job

34

Leider stimmt es oft, dass wir uns Partner suchen, die fortsetzen, was Eltern begonnen haben....

Dein Vater macht Dich schon Dein ganzes Leben lang nieder und Dein Mann setzt es fort.... Du solltest dringend einen Therapeuten aufsuchen, denn das schaffst Du nicht alleine. Du bist schon Dein ganzes Leben lang psychischer Gewalt ausgeliefert!!!!

Als 2. Massnahme solltest Du Dich BEIDEN entziehen. Menschen, die andere unter Druck setzen und Macht ueber sie ausueben wollen, werden das immer tun. Mit solchen Menschen solltest Du Deine kostbare Zeit nicht laenger verbringen.

Mach dass Du da so schnell wie moeglich weg kommst und geh ins Frauenhaus.

35

das kenne ich auch zu genüge.. wurde von meinen eltern, in der schule und nun vseit längeren von meinen freund für unfähig und dumm erklärt der letzte spruch mein hirn wäre vernebelt un ich gehöre in die klapse.. stell mich auch mal dumm an aber meist is es die angst davor wieder was falsch zu machen oder zu sagen und schon passiert das auch so und er hat wieder grund mich runter zumachen.,. ne empfehlung hm hätte ich auch gern aber die meisten würden sagen von diesen menschen lösen die einen so fertig machen.. wenn das nur so einfach wäre..

lg:-(