total down....muesste doch aber happy sein...

...mein sohn, 2,5j hatte gestern seine op. mandelverkleinerung, polypen wurden rausgenommen und paukenroehrchen...
alles gut ueberstanden und heute durfetn wir auch schon nach hause. jetzt schlaeft er ganz friedlich und ich hoffe er hat bald keine schmerzen mehr!!

...heut ist auch unser 3. hochzeitstag. habe einen blumestrauss bekommen und meinem mann habe ich zwei weinglaeser und ne schoene flasche wein gekauft...fuer einen schoenen abend. nun ja ein glas ist bereits kaputt....toll!!!

klar geht die gesundheit unseres sohnes vor und wir verschieben ein essen oder so auf ein anderes mal...

nun aber zu meinem don gefuehl...

bei jedem bischen zicken wir, mein mann und ich uns heute nur an. naja eigentlich geht das die letzte zeit staendig so.
und bis heute habe ich irgendwie nicht das gefuehl ss zu sein.
obwohl ich alle typischen symthome mehr als genug hatte!!!
aber vom kopf her fuehle ich mich nicht ss. was ich sehr komisch finde.
es ist ein absolutes wunsch kind aber wo bleibt die freude darauf???
bei meiner ersten ss war das anders.....die freude war mehr als gross und ich fuehle mich so schlecht zur zeit weil ich das gefuehl habe mein wurm nicht genug liebe zu geben....nicht die liebe die es verdient. ich muss mich anstrengen ... es gibt momente da denke ich gar nicht daran.

ich weiss nicht weiter. wie kann ich das aendern.
ich moechte doch mein baby lieben und mein kopf besteht nur aus angst....

sorry fuers #bla #bla aber danke fuers zuhoeren!!

1

Hallöchen und erst mal alles Gute zum Hochzeitstag #blume#blume#blume

Ich kenne das nur allzu gut. Mein Männe und ich zicken uns vorallem in letzter Zeit viel an. ich denke, dass einfach die Nerven strapaziert sind und jeder so mit seinen Gedanken und Ängsten zu tun hat (wir warten seit letzte Woche auf unser Baby). Außerdem sind es die SS Hormone, die uns Muttis zu schaffen machen. Auch wenn man das nicht bewusst wahrnimmt, denke ich doch, dass man einfach gereizter ist und die Männer es auch schwer haben, uns alles Recht zu machen #schein

Und zum Thema Baby lieben... ich habe auch bis zu den ersten Kindsbewegungen gar nix von meiner SS gemerkt...war auch oft traurig darüber. An manchen Tagen hab ich auch fast vergessen, was das so wunderschönes in mir heranwächst...das tat mir auch oft leid um den kleinen Wurm und ich hab mich auch schlecht gefühlt #schmoll Auch heute ist es noch oft so, auch wenn ich glaube, dass es für mich noch unrealistisch ist, dass ich bald mein eigenes Kind im Arm halte. Wir freuen uns sehr, auch wir erwarten unser Wunschbaby. Aber dennoch ist eben nicht jeder Tag gleich und das sollten wir uns zugestehen #liebdrueck

Die Mamagefühle kommen, wenn unsere Kinder da sind #verliebt

Mach dir nicht zuviele Gedanken und versucht, euren Hochzeitstag alsbald nachzuholen. Dann ist man als Paar auch wieder zufriedener, wenn man wieder mal Zeit für sich hatte. So geht es uns jedenfalls.

LG Jessi mit #baby
ET +4

2

danke fuer deine lieben worte.

die mamagefuehle kommen wenn das baby da ist....ich hoffe es ist so....vielleicht ist es sow ie bei dir...wenn erstmal die kindsbewegungen spuerbar sind fuehlt man vielleicht anders. dennoch habe ich so diese komische lehre in meinem kopf...das gefuehl etwas von einem bestimmten gefuehl fehlt wenn du verstehst was ich meine....nach aussen, zu freunden und co spiele ich die freudige ss die ihr zweites kind erwartet...ich habe angst schlecht da zu stehen...als raben schwangere wenn ich meine wahren gefuehle und aengste zeige.....selbst mit meinem mann mag ich nicht drueber reden da er mir bei verschieden sachen, wohl ungewollt, vorwirft nicht genug ans baby zu denken....was ich wohl auch nicht mache. schaem!

3

Ich glaube, dass viele einfach länger brauchen, um sich an die (bei dir noch größere) Verantwortung zu gewöhnen und noch mehr das eigene Leben zurückzustellen. Ich vermute, dass es oft versteckte Ängste sind, die sich eben in ne Art ignorieren (fehlende Freude) äußern. Und ich war vorallem die ersten Monate auch total genervt von der Freude der Anderen über mein Kind. ich brauchte lange, um mich an den Gedanken zu gewöhnen und mich auf mein Kind zu freuen. Auch heute hab ich noch oft Angst, die Erziehung nicht hinzubekommen (vorallem wenn man schwierige Kids kennt) oder, dass die Partnerschaft darunter leidet usw. Auch finanzielle Sorgen...fehlende Freizeit, zuviel Rücksicht usw. Man ist in dem Punkt halt sicher auch egoistisch. Aber ich glaube, dass es vorbei geht, wenn das Baby da ist und man einfach nur Liebe empfindet. Du hast ein Kind, du weißt, was Mutterliebe ist. Und du wirst sie auch für das Zweite empfinden!

ich finde es wichtig, dass du mit deinem Mann darüber sprichst. Dafür seid ihr doch ein Paar, um euch auch in solchen Momenten beizustehen.

Kopf hoch!!!!

Es kommt Weihnachten...versuch dich abzulenken und dir nicht krampfhaft zu wünschen, dich auf dein Kind zu freuen. Das setzt einen unter Druck. Die Gefühle kommen, wenn es soweit ist. Und wenn es noch einige Wochen dauert, dann ist es auch ok. #liebdrueck

weitere Kommentare laden