Wann ist die "vollendete 12. SSW"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meritene 24.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin heute 11+4. Wann ist denn die "vollendete 12. SSW"? Ist das 11+6 oder 12+6?
Man sagt ja immer, dass nach der vollendeten 12. SSW das Fehlgeburtsrisiko deutlich reduziert ist und dann würde ich es auch gern dem Arbeitgeber sagen.

Könnnt Ihr weiterhelfen?

Danke,
Dani

Beitrag von cm2208 24.11.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

bei 11+6 bist du den letzten Tag in der 12SSW. Also bei 12+0 ist sie definitiv rum, da du dann bei SSW13 bist :-)

LG
Claudia

Beitrag von elame 24.11.10 - 11:16 Uhr

Hallöchen, super dass dudas fragst, interessiert mich auch ;-)

LG

Ela

Beitrag von andreahetke 24.11.10 - 11:16 Uhr

hallo,

bei 12+0 ..da fängt dann schon die 13ssw an..

lg

Beitrag von aliane 24.11.10 - 11:51 Uhr

Ab der 12+0 fäng endlich der 4 Monat an.

Ich warte auch schon gespannt darauf.

Bin momentan SSW 11+6 .

Wann würdet ihr es Eurem Chef sagen!?!?