Total verzweifelt Frauenarzt sagt ich muß meine Katze abgeben #heul

Hallo,

ich bin grad total geschockt!
Meine FA meinte da mein Tox test negativ ist solle ich meine Katze abgeben wegen der Ansteckungsgefahr.
Ich kann doch nicht einfach meine Katze abgeben sie gehört doch zur Familie und meine Kinder hängen an Ihr. Ich sagte ihm das ich das Katzenklo nicht mehr reinige aber er meinte das reicht nicht da sie den Erreger auch am Fell haben können.

Jezt wüßte ich gern wer hat selber Katzen und ist Tox negativ und welche Erfahrungen habt ihr?

LG
Nadine #ei SSW11 total verzweifelt

1

Dann gib sie doch für eine Zeit zu Jemand anderem. Und wenn das Kind da ist dann holst du sie wieder.. :-D

2

Hi,

also wir haben zwei Katzen und ich bin auch Toxo negativ. Und mein FA hat diesbezüglich nichts gesagt. Und ich mach auch so nicht wirklich was anderes, nur dass ich halt nicht mehr das Klo sauber mach; das muss halt jetzt meine andere Hälfte übernehmen.

Also ich würde meine beiden #katze nie im Leben deswegen abgegeben.

3

Hallo, Nadine!

Ist deine Katze ein Freigänger?

4

Hallo du!!

Bitte was???? Echt jetzt??? Mein Ergebnis steht noch aus..habe 2 Stubentiger...
geht deine Katze raus????

Das die im Fell sind hab ich noch nie gehört sondern nur im Kot / und rohes Fleisch .....

Lg
Ding und #ei 8 SSW #verliebt

8

Also ich habe auch 2 Katzen (keine Freigänger) und bin Toxo negativ... Mein FA hat gesagt, ich soll das Klo nicht mehr saubermachen und mit die Hände nach dem Streicheln waschen... das ist alles...

5

Hallo katsumi
Also ich hab 2 Katzen und bin auch Toxo negativ und mein FA meinte lediglich ich soll das Katzenklo entweder gar nicht mehr selber machen oder dann Handschuhe dabei tragen.
Ich bin jetzt in der 35. ssw und hatte bisher keine Probleme wegen den Tigern.
Ich glaube sogar, dass die Ansteckungsgefahr bei Gartenarbeiten oder bei nicht genügend gewaschenem Gemüse und Obst höher ist :-p

LG

15

#pro

21

Ich wasche das Gemüse und Obst zu Hause auch sehr gründlich. Aber wie ist das unterwegs? Dann dürfte man ja auch keinen Döner, kein Sub, kein Burger, weil da ja auch Salat drauf ist etc. mehr essen.
Da weiß man nie, ob das gründlich genug gewaschen wurde.
Wie macht ihr das? Auf alles verzichten?

weiteren Kommentar laden
6

huhu, was ist denn das für ein FA????

Bin das zweite mal toxo negativ , ich füttere und mache das katzenklo ncih (is jetzt mal aufgabe meines mannes)

mir wurde mit keinem wort gesagt das ich meine abgeben soll #klatsch

20

Ich bin auch Tox negativ, aber ich würde nie meine Katze hergeben,, ich habe schon immer Katzen gehabt, mache auch selber das Klo sauber und füttere meinen Kater.
Man kann es übertreiben, früher hatten unsere Eltern eventuell auch Katzen und wir sind gesund oder?.

Mein Tipp Katze behalten anderen Arzt um zweite Meinung bitten, ich hatte meine FÄ auch gefragt ob ich jetzt meinen Kater weggeben muss, sie nein, sie sind schon immer mit Katzen in berührung und irgendwas wegen immun..#kratz
Michaela ssw 36

7

Ich hatte die ganze ss meine Katze bei mir.
ich an deiner stelle würde sie behalten und zum fa sagen das du sie ab gegeben hast. er muss ja nicht alles wissen ;b

9

Wechsel den Gynäkologen und informier Dich ganz in Ruhe im Netz!

LG,

W

10

Hi,

ich habe auch ein Kätzchen, habe mich aber noch nicht testen lassen. Meine FÄ meinte auch nur das ich meiner Katze kein Nassfutter geben soll und auch das Katzenklo nicht selber machen soll. Ansonsten brauche ich nicht viel beachten...


Lg
Mulli SSW 6