11

Toll.
Ich bin 35, fühle mich wie 26/27. Aber ich finde auch, 35 ist ein tolles Alter. Ehrlichwahr. Am liebsten würde ich hier genau und jetzt stehen bleiben. Aber gut, so geht das nicht, das Leben.
Egal, oder?:-)

12

Ist echt egal.
Wie kann ich dich und die anderen Mädels nur beruhigen?Irgendwann wirst du mal sagen 45-ist ein tolles Alter u.s.w.
Innerlich bleibt man jung----------#schein



13

Du brauchst mich nciht zu beruhigen. Alles ist hübsch hier.
Schlaf gut!
#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

also generell fühle ich mich immer noch wie Anfang 20#huepf. Ich bin jetzt 32 Jahre alt. Wenn ich aber mal wieder einen Rheumaschub habe und mich jede Oma im Supermarkt überholt, fühle ich mich doch etwas älter#;-).

LG
Saskia

19

Guten morgen...

ich werde nächsten Monat 27 und fühle mich meist wie 20.

Liegt allerdings auch daran das ich viel jünger aussehe. Die meisten die mein Alter nicht kennen, schätzen mich auf 19-21J ein.

Im Beruf ist das meist nicht so toll. Arbeite in der Pflege und werde da von Leuten die mich nicht kennen, nicht für voll genommen. Werde für eine Schulpraktikantin oder Schülerin gehalten - ergo ich muss mich immer wieder und wieder behaupten. Das nervt ganz schön.
Dazu kommt noch das ich ein sehr ruhiges und zurückhaltendes Wesen habe.

Seit gestern haben wir auf der Arbeit eine Umschülerin, die ein Praktikum bei uns macht.
Ihre erste Frage war dann: "Na machst du hier auch ein Praktikum?" "Ist schon blöd immer hinten an zu stehen und die "Arschlochaufgaben zu machen" *grins grins zwinker zwinker*

Meine Antwort dass ich schon länger Examiniert bin, und in der Tagesklinik nach der PDL an 2.Stelle stehe, ließ sie dann doch etwas stutzen #rofl

Aber ich nehms mit Humor.... das ich jünger eingeschätzt werde ist ja eigentlich auch ein Kompliment.

Meinem Mann gehts genauso. Er sieht auch nicht wie 28 aus und wird dadurch immer unterschätzt. Er fühlt sich auch eher wie Anfang 20.

LG
Steffi



20

Hallo,

ich werde immer auf um die 25 geschätzt und so fühle ich mich auch. Liegt aber vermutlich auch mit daran, dass ich noch keine Kinder habe. Verstehe mich auch mit unseren Azubis immer ganz gut :-)

Bis Mitte 20 musste ich an Discos noch meinen Ausweis vorzeigen #augen

LG

21

Hallo Salem
Mein Mann ist 29 fühlt sich aber wie ein 50Jähriger...Ich bin 34 und fühöe mich wie 25,Ich finde aber auch das man nie alt ist,sondern nur das was man draus macht.

22

Hallo

Bis vor 5 Wochen habe ich mich (fast 35) wie 20 gefühlt.
Jetzt bin ich in der fast 31 ssw und fühle mich gerade wie 108 Jahre.#schwitz.
Ansonsten bin ich fit,sehe noch frisch aus und mir geht es gut.

So werde jetzt mal zur Arbeit eiern#schwitz.

lg

23

hallo,

bin 33 und "fühle" mich nicht wirklich danach. weder vom kopf her, noch vom aussehen. werde nämlich auch immer jünger geschätzt, so mitte 20ig #cool

abgesehen davon finde ich anfang 30 auch noch nicht alt. wenn ich mitte 40 werde, dann mache ich mir nochmal gedanken ;-)

24

Hallo,

ich fühle mich auch echt jünger als ich bin.
Und ich muß schon immer nachdenken, wie alt ich eigentlich bin, weil es mir einfach völlig unwichtig ist.

Nein, ich möchte nicht "mal wieder jung" sein.
Ich finde es echt gut so, wie es ist und nochmal 20? Ach nee, laß mal.
Das war eine gute Zeit, klar, aber wie asimbonanga sagt, hat jedes Alter etwas für sich und ist schön.

Okay, ich brauche irgendwie mehr Schlaf und kann nicht mehr so viel ab wie mit 20, aber das macht auch nichts.


##
Ich bin jetzt 34, und mit 15 dachte ich, dann ist man alt und das Leben fast schon vorbei
##
Jaaaaaa! Also mit 14-15-16 war alles über 30 soooooo alt, unvorstellbar alt. Das ist aber ganz normal, daß man es so empfindet in dem Alter.

Und wenn man dann selber älter und älter wird, ist es ganz anders.

Aber wenn ich heute solche jungspunds sehe, denke ich auch immer, ob die wohl denken, ich wäre schon scheintot? #rofl

25

Hallo,
bis 35 habe ich niemals über das Alter(n) nachgedacht. Doch dann fing bei mir eine Angsterkrankung an und seitdem denke ich in Akutphasen oft daran, dass ich mich älter fühle als ich eigentlich bin (mittlerweile 45)

Wenn es mir gut geht, verschwende ich gar keinen Gedanken an mein Alter.
Da merkt man es nur an den schon erwachsenen Kindern, die dann schon mal gerne sagen "ja, Mama, das war frühhhhher so, als Du jung warst"
(immer dann , wenn sie einen Ratschlag haben möchten, der dann aber nicht nach ihrem GEschmack ausfällt;-))

Oder wenn meine Tochter sich "aufhübscht" und ich denke, dass ich das früher auch so getragen hätte (z.B. nen Minirock oder knallenge Röhrenjeans mit Longpulli - von den Kilos zuviel rede ich nicht - würde ich jetzt auch nicht mehr anziehen...

26

Hallo,

ich bin 31 und fühle mich meist deutlich jünger #schein
Mag dran liegen, dass meine Tochter schon 12 ist und wir neben Mama/Tochter auch sowas wie gute Freundinnen sind :-p

Aber zur Zeit ist hier so viel Chaos und wir mussten so viele Schicksalsschläge ertragen, dass ich mich deutlich älter fühle :-(

LG

Dani