3 und 5 jahre welche handschuh größe brauche ich BITTe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneutzerfrau 26.11.10 - 20:25 Uhr

Huhu

nachdem es heute so geschneit hat bin ich auf der suche nach handschuhen Wasserdicht und habe ein paar tolle gefunden.....

nur welche größe brauche ich denn für 3 - 5 jahre????? Kann im internet nichts finden???

Lg sabrina

Beitrag von yvschen 26.11.10 - 20:44 Uhr

hallo

das ist extrem unterschiedlich
meine mädels sind 3,5 und haben total kleine hände.Die meißten jungs haben schon richtig große hände.
Ich hab jetzt bei takko welche gekauft, die sind wasserdicht(hab sie extra noch imprägniert) und da stand drauf 3-4 oder 5 jahre . Aber sind trotzdem bissel zu groß.

lg yvonne

Beitrag von sanfi76 26.11.10 - 20:57 Uhr

Bei C&A sind die Handschuhe mit Kleidergrößen ausgezeichnet.

Ich habe heute meinem 4-jaehrigen Sohn Handschuhe in Größe 104-110 gekauft, das enspricht in etwas seiner Kleidergröße und sie passen wie angegossen.

LG Sandra

Beitrag von kati66 26.11.10 - 21:02 Uhr

Hi,

hab grad bei großen Auktionshaus gestöbert und einen Verkäufer gefunden, der Größenangaben gibt:

16cm = Größe 4, gemessen vom Gummiband bis zur längesten Fingerspitze.
16,5cm wäre dann Größe 5 und immer so weiter,
vielleicht hilft das ja weiter.

LG
Kati

Beitrag von zahnweh 26.11.10 - 21:21 Uhr

zur Größe weiß ich nichts, habe sie immer direkt anprobieren lassen.

Hättest du uns bitte den Link zu den Handschuhen? Würde mich sehr freuen, wir suchen nämlich noch und die Läden in der Nähe haben nichts passendes

Beitrag von schneutzerfrau 26.11.10 - 21:39 Uhr

huhu

habe sie gerade bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250697923847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

lg sabrina

Beitrag von floryv 27.11.10 - 10:33 Uhr

Hallöchen,

Also : Handschuhgrößen werden immer so gerechnet das die Hälfte des Alters die Handschuhgröße ist.

Bei 3 Jahre - Gr. 1 1/2 bzw. auch schon Gr.2
Bei 5 Jahre - Gr. 2 1/2 bzw. auch schon Gr.3

Das sind die normalen Richtwerte , kann natürlich auch schonmal sein das ein Kind eins Größer hat oder Kleiner bei zarten kleinen Fingern.

mfg

flory