wie bekomme ich ich glühweinflecke raus??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sweety1720 27.11.10 - 13:28 Uhr

hallo,

meine frage steht ja schon oben...

Mein freund gab mir eben seine weisse Jacke zum waschen und da haben wir geshene das er glüchweinflecke drine hat die schon einige wochen alt sind...

mit was bekomme ich die raus, wenn sie noch raus gehen???

danke schon mal für die antworten und nen schönes wochenende bzw schönen 1 Advent...

gruß sweety

Beitrag von flammerie07 27.11.10 - 14:54 Uhr

ich bekomm so gut wie alle flecken mit gallseife raus - ansonsten dr. beckmann´s fleckenteufel...evtl. für/gegen rotwein????

Beitrag von daisy80 27.11.10 - 15:01 Uhr

Bevor Du mit Gallseife rangehst, kannst Du noch versuchen, die Flecken anzufeuchten und dick Salz draufzustreuen. Eigentlich soll das nur bei frischen Flecken funktionieren, aber ich habs bei normalem Rotwein schon einige Male so gemacht und es ging ganz gut.
Das Salz dann trocknen lassen und abschütteln.

Beitrag von maischnuppe 29.11.10 - 10:27 Uhr

Da die Jacke weiss ist kannst du notfalls zum Entfärber greifen.