Steptokokken B

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin-89 28.11.10 - 13:16 Uhr

Hallo

hab mal ne frage zu Steptokokken B untersuchung was wird da so duchgeführt nimmt man blut ab oder wird die fä von vagina abstriche nehmen?
Und wieviel habt ihr fur diese untersuchung besahlt?


lg aylin 36 ssw

Beitrag von simonesven 28.11.10 - 13:17 Uhr

Abstrich aus der Scheide und habe 15€ bezahlt.
Meiner war negativ.

Beitrag von meram 28.11.10 - 13:30 Uhr

Meine hat einen Vaginal- und einen Analabstrich gemacht. Ist zwar von der Vorstellung her ein bisschen eklig, macht aber Sinn, weil die Bakterien häufig im Analbereich vorkommen.
Bei mir hats irgendwas über 20 Euro gekostet, ich krieg die Rechnung aber erst noch. Macht auf jeden Fall Sinn den Test zu machen find ich. Bei mir war er zum Glück negativ!
LG
meram (ET-4)

Beitrag von sabriina 28.11.10 - 13:42 Uhr

Soweit ich weiß wird immer vaginal ein abstrich genommen..
Bei meiner ärztin würde der Test 23,67 € kosten.

Beitrag von jecca 28.11.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Bei mir vaginal, bezahlt hab ich nix! Denke mal weil ich in der ersten Ss Streptokokken hatte!


lg jecca